Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omas Erbe 3 --> Bitte um Bewertung

 
Kristallzwerg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2007

Kristallzwerg

 ·  #1
noch mehr ...

Gliederarmband:
22g
Stempel MDOUBL und AD
an der Schließe fehlt ein Segment

Prolo-Kette 😉 :
20 g
Stempel 585 und G.P.

Halskette:
8 g
Stempel UNION und RfW

Armkette:
10 g
Stempel 333 und XX und 585 (Schließer)
Anhänge an diesem Beitrag
Armband 2.JPG
Titel: Armband 2.JPG
Armband 3.JPG
Titel: Armband 3.JPG
Armband 1.JPG
Titel: Armband 1.JPG
Panzerkette 1.JPG
Titel: Panzerkette 1.JPG
Panzerkette 2.JPG
Titel: Panzerkette 2.JPG
Halskette geflochten 1.JPG
Titel: Halskette geflochten 1.JPG
Halskette geflochten 2.JPG
Titel: Halskette geflochten 2.JPG
Armkette geflochten.JPG
Titel: Armkette geflochten.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo kristallzwerg und herzlich willkommen in unserer runde :-)

da hast du aber einiges geerbt (hab die anderen threads auch gesehen). sind schöne sachen dabei, wenngleich man sich manchmal vielleicht ein wenig mehr erhofft als es in der realtität dann wird. dennoch, man kann aus allem etwas machen und es kommt - bei manchen stücken - daruaf an ob man es mit dem geld eilig hat und man den schnellen, unkomplizierten weg geht und seine sachen bei materialankäufern für schnelles geld absetzt oder ob man sich die mühe macht arbeits und zeit zu investieren um vielleicht etwas mehr zu erzielen. letzteres lohnt sich nicht bei alles stücken und genau da soll ja auch die erste grobe einschätzung in diesem forum helfen.

ich hoffe heinrich konnte dir schon mal einen ersten groben überblick verschaffen und wenn du noch fragen hast lass es die community einfach wissen.

was hier - leider - nicht oft passiert, ist wenn die nutzer dieses service später auch mal rückmeldung geben wie sich die sache entwickelt hat.

vielleicht hälst du uns ja auf dem laufenden :)

würde mich freuen. viel erfolg bei weiteren schritten mit deinen geerbten juwelen.

liebe grüsse
martin
Kristallzwerg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2007

Kristallzwerg

 ·  #4
Hallo Martin,

danke für den Willkommensgruß.
Das Forum ist wirklich sehr hilfreich, und ich werde gerne das Ergebnis der Aktion posten.
Für mich als Laie ist die Unterscheidung quasi unmöglich wo es sich lohnt zu verkaufen, oder wo nur noch eingeschmolzen werden kann. Deshalb frage ich an ein paar Stellen noch einmal nach.
Inzwischen habe ich auch die alten Rechnungen für das Goldcollier, das Armband dazu und den Weißgoldring gefunden. War ganz schön teuer.
Zeit habe ich schon. Wir müssen zwar durch 3 teilen, aber eilig haben wir es nicht.
Welche der Stücke lohnen aus Deiner Sicht einen Verkaufsversuch?
Viele Grüße
Kristallzwerg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0