Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein

 
Shiva
 
Avatar
 

Shiva

 ·  #1
Hallo
Ich habe Bernstein Schmuck geerbt !!!ich War bei einem Händler doch der sagte für Alles 50€ im Internet werden die teilweise so hoch verkauft kann mir einer sagen was da ein realistischer Verkaufs Preis ist !!!und wo man das am besten verkauft .
Danke im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Bernstein
Bernstein
Bernstein
Bernstein
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Bitte für jedes Schmuckstück einen eingenen Thread aufmachen und scharfe(!) Fotos (Schmuckstück auf WEISSEM, glattem Kopierpapier fotografieren).
Länge, Gewicht, Größe, Breite ... also alle Maße, die Du abmessen kannst, dazuschreiben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Band hat zwar eine gesuchte Farbe, aber die Steine sind flach und doppelt gebohrt, also kommt bei Umschleifen (für den chinesischen Markt oder muslimische Gebetsketten) nur kleinste Kugeln raus

ich könnte mir vorstellen, daß 50,- gar kein so schlechtes Angebot war
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Bei Bernstein ist sowohl die Farbe als auch die Größe (Gewicht) entscheidend.

Die undurchsichtigen gelblichen Butterscotchbernsteine hätten größeren Wert, wenn nicht durchgebohrt.

Preislich liegt sowas zwischen 0,50 und 3 € per Gramm.
Man beachte, daß Neuware stets mehr kostet als second-hand-Schmuck.
Im Einzelverkauf erzielt man u.U. mehr als ein Verkauf als Konvolut.

Bei Foto 2 und ggf. bei 3 wären mehr Fotos / Details interessant.
Ist Foto 2 ein Armband (14 Glieder?) und welche Länge in cm haben die Colliers?

Wenn es ein Armband ist, ist es mit Gummi durchzogen und für welche Armbandgröße ist es geeignet? Zu klein / zu eng mindert ggf. den Wert ... bzw. mindert den Verkaufserfolg ....

Ggf. zu Foto 1 ebenfalls noch das Maß in mm mitteilen und ob das Schmuckstück einen Stempel aufweist.

Hier in der Schmuckbewertung kann man auch verkaufen. Doch dazu bedarf es deutlich mehr an Informationen. Interessenten melden sich nur, wenn möglichst viele Details (Größe, Länge, Gewicht) vorliegen und sowohl Anbieter (Verkäufer) als auch Interessent (Käufer) müssen im Forum registriert sein, um sich per PN austauschen zu können. Dazu dann doch bitte für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread aufmachen und mehrere Fotos (unbearbeitet, ohne Blitz und ohne direkte Sonneneinstrahlung und auf neutraler weißer Unterlage) hochladen.

Beim Armband Foto 2 (falls das ein Armband ist) wäre ggf. der höchste Preis zu erzielen und je nach Zustand (der bislang mittels eines Teilstückes auf einem Foto nicht ersichtlich ist) evtl. 30-60 €
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0