Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochzeitsgeschenk mit Smaragd?

 
DerBräutigam
 
Avatar
 

DerBräutigam

 ·  #1
Hallo liebes Forum!

Ich habe durch meinen gestorben Opa zu meiner Hochzeit eine Schmuckstück geerbt. Da meine Großmutter an Alzheimer leidet kann sie mir auch nicht weiterhelfen. Die Kette besteht aus 333er Gold, der Anhänger aus 585er Gold und der Edelstein ist für mich als Laie schwer identifizierbar! Da mein Opa in den verschiedensten Ländern gearbeitet hat kann ich auch leider nicht sagen aus welchem Land das Schmuckstück stammt! Ihr werd mir eine sehr große Hilfe wenn ihr mir sagen könntet, ob es sich wirklich um einen Smaragd handelt oder falls nicht um was für einen anderen :alien: Stein!
Anhänge an diesem Beitrag
Hochzeitsgeschenk mit Smaragd?
Hochzeitsgeschenk mit Smaragd?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Sieht schon sehr typisch nach Südamerika aus. Farbe geht auch in Richtung Smaragd. Über die Echtheit lässt sich allerdings nur spekulieren.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Der Anhänger gefällt mir.
So kann man nur den Hintergrund gut erkennen, aber den willst Du ja nicht bewertet haben. Der Stein ist jedenfalls verschwommen.
Bitte mach nochmal ein neues Bild nur vom Anhänger, auf weissem Papier (Kopierpapier) bei Tageslicht ohne Kunstlicht und fokussiere den Stein. Benutze die Makrofunktion deiner Kamera.

Den Thread habe ich ins richtige Unterforum verschoben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
sieht schon nach prähistorischem kolumbianischen Schmuck nachempfunden aus
und der Smaragd würde auch dazu passen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Verkauft wurde er dem Opa vermutlich als Smaragd, falls der Verkäufer kein schwarzes Schaf war, die es leider überall gibt, könnte er schon echt sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Der Anhänger gefällt mir.
So kann man nur den Hintergrund gut erkennen, aber den willst Du ja nicht bewertet haben. Der Stein ist jedenfalls verschwommen.
Bitte mach nochmal ein neues Bild nur vom Anhänger, auf weissem Papier (Kopierpapier) bei Tageslicht ohne Kunstlicht und fokussiere den Stein. Benutze die Makrofunktion deiner Kamera.

Den Thread habe ich ins richtige Unterforum verschoben.


Und vor dem Photo den Stein auf der Rückseite mit einer Zahnbürste und Seifenwasser putzen. Dann sieht er gleich anders aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0