Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbter Schmuck Teil 1 Goldkette

 
E-Town1980
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007

E-Town1980

 ·  #1
Hallo. Ich habe von meiner Mutter Schmuck geerbt und möchte gerne wie wertvoll der ist.

Das erste eine Goldkette, die meine Mutter selbst von meiner Tante geerbt hatte.

Die Kette ist 33 g schwer und besteht aus 750er Gold.

Ich hoffe die kette ist wertvoller als nur der Goldwert.

Danke schon mal für eure Mühen
Anhänge an diesem Beitrag
goldkette detail.JPG
Titel: goldkette detail.JPG
goldkette ganz.JPG
Titel: goldkette ganz.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo e-town 1990 und herzlich willkommen in unserer schmuck-community :)

bei dieser kette würde sich ein verkauf zum goldankauf sicherlich schon lohnen. das problem mit dem "eigentlichen wert" und dem was man bei einem verkauf erzielen kann hatte heinrich in einem anderen thread von dir meine ich schon angesprochen. sicherlich wirst du nie das bekommen, was die kette neu bei einem juwelier kostet.

ketten dieser art würde ich noch etwas liegen lassen. momentan sind diese ganzen dünnen langen bunten Ketten IN. sicherlich kommt auch wieder die zeit für solche preziosen.

liebe grüsse
martin
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #3
Keine Chance, mehr als Goldwert zu bekommen. Kordelketten gibt es in allen Varianten. Da der Goldpreis aber hoch liegt und die Kette aus 18ct ist, kann schon ein ganz nettes Sümmchen zusammenkommen. Kann man sich selbst ungefähr ausrechnen, obwohl Aufkäufer meist nur etwas mehr als die Hälfte des Tageskurses zahlen. Manche mehr, manche weniger.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0