Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Passt Rechnung zur Kette?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Vlt sind die "Turmalinkugeln" ein Irrtum?
Die 2 Halbkugeln an der Schließe sind Kittkapseln.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Pichel

Ich habe auch mal versucht bei dieser 3-reihige Kette den Verschluss beim "grünen Brocken" zu öffnen....leider ohne Erfolg. Und mit Gewalt will ich da auch nicht rangehen. Aber als Laie würde ich sagen passt das ALLES farblich irgendwie zusammen ;-)

Turmalin in einer Hand festhalten, mit der anderen Hand die Endkappe von der Perlenkette leicht in den Turmalin drücken und drehen (geht nur in eine Richtung). Der Turmalin ist eine Wechselschließe mit einem Bajonettverschluß-Prinzip, die gegen eine andere Schließe dieses Systems ausgetauscht werden kann.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #18
Die grünen Kugeln halte ich schon für Turmaline. Man sieht schon den Farbanteil von blaugrün und gelblichem Grün, der bei Peridot nicht so existiert.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Seh ich wie du, der sehr helle Grünton entsteht ja auch
weil die "Küggele" sehr klein sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
auch ich bin der Ansicht, daß der Peridotkugelanhänger mit seiner Schlaufe sowohl technisch-funktional, als auch optisch nie an diese Kette paßte
zu den Kratzern auf der Schließe: lassen sich kaum durch Gebrauch erklären und sind vielleicht original, weil kein geschliffener Stein, sondern natürlicher Rohkristall, der nicht (nach)geschliffen wurde
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Bin da ganz bei dir, Tilo.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0