Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auf der Suche nach Einzelhändler

 
silberbär
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007

silberbär

 ·  #1
Hallo Schmuckforum Benutzer,
nach langer "Beobachtungsphase" habe ich mich entschlossen endlich mal im Forum zu posten ;-) Mein Kompliment für die vielen interessanten und qualifizierten Beiträge.

Hier nun meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach Einzelhändlern, die meinen Schmuck im Programm aufnehmen möchten (Kauf oder Kommission). Es handelt sich um modernen/ modischen Schmuck aus Silber/ Gold. Im Ausland wird der Schmuck bereits verkauft und wurde dort in verschiedenen Modezeitschriften vorgestellt.

Besonders interessant wären Einzelhändler im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Bereich.
Da es sich um modernen Schmuck handelt, muss das Ladenlokal zum Sortiment passen. Die Gelben Seiten eignen sich da eher schlecht...

Hat jemand vielleicht eine bessere Idee um die Einzelhändler aufzufinden?
Vielleicht kann mir auch jemand ein Geschäft empfehlen?

Ich hoffe, das ist das richtige Forum um die Frage zu stellen. Mittels Forumssuche konnte ich leider nix zum Thema finden.

Ich bin für Hilfe sehr dankbar. Gerne, wenn erwünscht/ erlaubt, kann ich auch ein paar Photos hinzufügen damit ihr eine bessere Vorstellung von der Art des Schmucks bekommt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Mittels Forumssuche kann das auch nichts werden.
Normalerweise findet man Einzelhändler in dem man übers Land fährt, sich die Juweliere aussucht, die schon ein passendes Sortiment führen oder in der passenden Lage sind und dann dort seine Kollektion vorstellt. Zusätzlich kann man einen Messestand mieten und in Fachzeitungen inserieren. (Aber wirklich nur zusätzlich nicht anstatt)

Alternativ könntest Du Dich nach einem gut plazierten Internetshop umsehen. Gib einfach die passenden Stichwörter zu Schmuck bei Google ein und rufe die Firmen an die auf der ersten Seite kommen, ob sie Deine Schmuckstücke aufnehmen wollen.

Ein paar Bilder hier wären schon hübsch.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo silberbär und herzlich willkommen in dieser schmuck-community :)

wie heinrich schon sagte muss man für die neukunden aquise schon einiges machen und am besten funktioniert in der tat nur die kombination aus allem.

um das sogenannte "klinkenputzen" in den geschäften vor ort kommst du nicht herum. das ist echt mühsam aber durch keine andere allein-werbeaktion zu übertreffen. wir erweitern unser fachhändlernetz für goettgen-schmuck auch ständig. einige vertreter und wir selber sind permanent unterwegs. bei der mühsamen überzeugungsarbeit wird es ein wenig leichter, wenn du vom namen her schon bekannt bist, bzw. wenn du irgendwelche "öffentlich publizierten" aktionen und publikationen in fachzeitschriften in deine argumentation mit einbinden kannst.

eines ist fakt: um solch eine maschinerie in gang zu bringen ist neben schweiss und zeit auch ein ordentliches budget notwendig - allein wenn man mal schaut was ein messestand z.b. auf der inhorgenta kostet. dort wiederum sollte man sich vom ersten ausstellungsjahr dann auch wieder nicht zu viel erwarten.

stelle mal ein paar bilder hier ein und noch ein paar weitere in deine persönliche user-galerie hier (kostenlos): www.goettgen.de/schmuck-foren/palbum.html

willst du noch mehr reichweite, dann wende dich an unseren verlagspartner und herausgeber der FZ, Fachzeitschrift für Uhren und Schmuck (findest du auch auf diesem schmuckportal) und an weitere multiplikatoren der branche.

viel erfolg und halte uns hier bitte auf dem laufenden :)

liebe grüsse
martin
silberbär
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007

silberbär

 ·  #4
Hallo Goldie & Heinrich,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde in nächster Zeit beginnen bei verschiedenen Geschäften vorbeizuschauen, obwohl ich die "Kaltaquise" eigentlich nicht so mag. Aus eurer
Erfahrung ist es besser erst einmal bei dem Geschäft persönlich vorzusprechen oder per Telefon versuchen einen Termin auszumachen?
Ich persönlich denke, dass der Erfolg am Telefon eher gering ist (wenn der Name noch nicht bekannt ist). Was meint ihr?

Ich werd mal ein, zwei Fotos einfügen, damit ihr eine Vorstellung bekommt, um welche Art von Schmuck es sich handelt. Es sind jeweils einzelne Stücke verschiedener Kollektionen.

Feedback ist willkommen!
Anhänge an diesem Beitrag
bracelet_small.jpg
Titel: bracelet_small.jpg
Information: Armband, Sterling Silber & Leder
triangles_small2.jpg
Titel: triangles_small2.jpg
Information: Breites Armband, Sterling Silber
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
gefällt mir gut :-)

wenn du magst kann ich deine Kollektion in einem meiner vielen shops gern unterbringen

kannst ja mal Kontakt mit mir aufnehmen

07022-241219

LG
Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0