Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gesellschaft für meine kleine Echse

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Irgendwie lechzen die Echsen & Schlangen nach uns und
unserem Garten:
Anhänge an diesem Beitrag
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Die Nattis, was sind das für welche? So eine haben wir neulich vom Fahrradweg weg gerettet.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #18
Hast Du eine Vermutung, warum Euer Garten so ein Reptilienanziehungspunkt ist? Mit Ausnahme eines einzigen Lurches habe ich seit Jahren weder Echsen noch Schlangen gesehen, selbst nicht bei Wanderungen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Wie habt Ihr sie gerettet?
Hier (unten) sieht man den Kopf etwas besser.
Es sind Äskulap-Nattern.
Weitere Natternarten:
https://www.bluehendesoesterre…esterreich
Anhänge an diesem Beitrag
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat geschrieben von Brettwerk

Hast Du eine Vermutung, warum Euer Garten so ein Reptilienanziehungspunkt ist?

Du hast schon mal von Eva, Priesterinnen, Orakeln,
Königstöchtern, Hexen und dergl. gehört? :lol:
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #21
Jaaaa, schon - aber da höre ich die Kunde wohl, allein... <_<
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Wie habt Ihr sie gerettet?
Da sie unaufällig quer über den Fahrradweg fletzte, und wir sie beinahe überfahren hätten, haben wir sie in den Wald gescheucht. Da sie am Schwanz bereits einen kleinen Knick hatte, nehme ich an, dass da schon wer drüber gefahren war.
Sie hatte nur ca. 30 - 40 cm, also noch eine recht junge.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #23
Bei uns sieht man oft Blindschleichen, Zauneidechsen und Ringel- ( oder Korn?)nattern. Gerade die Blindschleichen sind allerdings oft platt...
Bei der Hunderunde habe ich aber schon einige gerettet und in den Wald gesetzt. Die Dussel mögen den warmen Asphalt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Ich habe vor allem Nacktschnecken, aber zum Glück sind auch Tigerschnegel dabei, die fressen dann wieder deren Brut.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich habe vor allem Nacktschnecken, aber zum Glück sind auch Tigerschnegel dabei, die fressen dann wieder deren Brut.


Meinst Du damit diese fast salatgurkengroßen Schnecken -
ca. 15/20 cm lang - die, falls man sie übesehen hat und
draufgetreten iss, ne Tier-Katastrophe hinterlassen?
Anhänge an diesem Beitrag
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Gesellschaft für meine kleine Echse
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #27
Feuersalamander hatten wir als Kinder auch und Äskulapnattern hatte ich schon um den Hals hängen. Aber eine Zauneidechse anfassen? Die sind so schnell. Und was ist ein Schlangenfrosch???
In meinem Garten gibt es nur ab und an eine Schildkröte. Die gehört den Nachbarn und büxt öfter aus.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #28
Zitat geschrieben von Alyss

Und was ist ein Schlangenfrosch???


Das iss ne Schlange, die sich grad unseren "Fred, the frog"
geschnappt hatte und noch nich ganz runtergeschluckt... >_<
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #29
Oh weh!
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #30
Ich habe schon seit Jahren keine Ringelnatter mehr gesehen und selbst Blindschleichen und Salamander sind rar geworden. Die großen alten Bauerngärten um uns herum sind inzwischen platt gemacht und mit Eigenheimen bepflanzt, auf den Rasenflächen werkeln Mäh-Roboter um Outdoor-Wohnlandschaften und gigantische Grillstationen herum. Kirschen und Äpfel kann man ja schließlich auch im Supermarkt kaufen.

Louise, der türkisblaue Nachwuchs gefällt mir richtig gut!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0