Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Verkauf

 
Marlon
 
Avatar
 

Marlon

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin leider leicht überfordert und verwirrt.
Der Verkauf dieser Halskette getaltet sich nicht so einfach wie man dachte. Leider sind Preislichen Auskünfte sehr weit auseinander, so das ich keine Entscheidung treffen möchte.
Vielleicht kann da Jemand mal drüber schauen und mir zu diesem Schmückstück etwas genaueres sagen.. (Designer Philippe Charriol Collier 18K 750er Gelbgold / Gewicht: 106,9g)
Neuwertige Halskette, keine Gebrauchspuren.
Echtheit ist überprüft. Vollgold. Rarität.


Vielen Dank im vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck Verkauf
Schmuck Verkauf
Schmuck Verkauf
Schmuck Verkauf
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Und was ist das? Wenn keine Tragespuren?
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck Verkauf
Schmuck Verkauf
Marlon Guest User
 
Avatar
 

Marlon Guest User

 ·  #3
Ich habe die Angaben von einem lokalem Juwelier übernommen.
Wenn das Gebrauchspuren sind danke ich Ihnen für den Hinweis.
Leider kann ich die Angaben im Nachhinein nicht ändern hier.
Da keine Registrierung hinterlegt wurde. (Gastuser)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
auch wenn das scharfe Foto des Stempels natürlich stark vergrößert, ist das zweifellos deutlich entfernt von: keine Gebrauchsspuren
aber ok, auf den stark strukturierten Gliedern vorne fällt es vielleicht nicht so auf im normalen Gebrauch

überm Goldschmelzwert wird sowas außer an eingefleischte Markenfetischisten kaum verkaufbar sein

ich persönlich verstehe eh nicht, wieso ein Markenhersteller eine derartig kippende Konstruktion in teurem Material jemals auf auf den markt gebracht hat

zusammengefaßt: ich sehe hier sehr schnell nur den Goldwert von mind. 2.500 erlösbar und selbst mit viel Zeit wirds sehr mühsam, da mehr zu erlösen

PS: editieren geht auf für registrierte User nur 10 Minuten
Marlon
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019

Marlon

 ·  #5
Habe ein Konto registriert!
Änderung Bzg. der Angaben trotzdem nicht möglich.
Mfg Marlon
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
logisch
wäre ja noch schöner, wenn man als registrierter User sämtliche Gastbeiträge editieren könnte

und selbst wennn:
Zitat geschrieben von Tilo

PS: editieren geht auch für registrierte User nur 10 Minuten
Marlon
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019

Marlon

 ·  #7
Habe nach dem Editieren den Browser nicht gewechselt und im Anschluss registriert. Naja halb so wild. Danke für ihre Antwort ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Auch, wenn keine Tragespuren zu sehen wären ist der Preis second hand niemals auch nur annähernd zu erreichen wie, wenn das Schmuckstück neu beim Juwelier im Schaufenster liegt. Daher vermutlich die großen Diskrepanzen. Rarität stimmt übrigens bei einem Serienmodell auch nicht. Aber egal, lassen wir das.

Hatte gerade eine Kundin da, die auch hoffte wenigstens 80% ihres Kaufpreises zu erreichen. Ich musste sie enttäuschen.

Ich würde hier ca. 3.000,- bis 4.000,- Euro ansetzen. Für den oberen Wert muss man schon einen privaten Interessanten finden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0