Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Drei Objekte von Swarovski

 
  • 1
  • 2
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #1
Guten Abend,

mir wurden diese drei Objekte ( die anderen im Hintergrund auch ) vererbt. Ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin, denn genau genommen ist es ja kein ''Schmuck'', oder doch?

Ich habe erfahren, dass es sich wohl um drei Objekte von Swarovski handelt, liege ich damit richtig oder wurde mir nur Unfug erzählt?

Es geht um die Palme, den Drachen und die Maus. Nur bei der Maus steht ( unten an den Schuhen ) Austria und Disney. Ich kann mit diesen Figuren überhaupt nichts anfangen und würde mich freuen, wenn mir jemand den ungefähren Verkaufswert nennen könnte.


Grüße,

HerrFrage
Anhänge an diesem Beitrag
Drei Objekte von Swarovski
Drei Objekte von Swarovski
Drei Objekte von Swarovski
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4865
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Die Maus könnte von Swarovski sein - die haben eine Disney Kollektion
herausgebracht. Die beiden anderen Stücke sehen nicht nach Swarovski
aus. Kannst du eine Signatur darauf finden. Swarovski hat signiert.
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #3
Danke für deine Antwort.

Google hilft da auch nicht wirklich weiter. Es gibt wohl auch Drachen und Palmen von Swarovski, die sehen aber völlig anders aus. Stempel oder ähnliches konnte ich keine finden.

Ich habe vor die Maus zu verkaufen, bin aber völlig ratlos was ''realistisch'' wäre oder ''zu wenig''.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17627
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Kann durchaus sein, daß die Figuren von Swarovski sind. Vielleicht weiß der Mann vom steinfroilein was dazu. Mir selber sind keine Figuren dieser Firma mit Metall bekannt, aber so intensiv habe ich mich mit diesen Figürchen auch noch nie auseinandergesetzt. Oder es ist eine Produktion von Crystal Temptations gewesen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
hier hab ich mal fix geschaut
unter folgendem Link gibts zumindest zur Mickeym viele Treffer, von denn ich aber keinen gelesen habe
swaro war da aber in den Bildunterschriften nie erwähnt (also bei flüchtigem Blick)

https://www.google.com/search?…oQ_AUIDigB
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17627
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Dein Hase im Hintergrund wird zumindest bei ebay aus Amerika für 34€ angeboten. Ich denke, wenn du dich auf "Figur mit Bleikristall" beschränkst, dann machst du nix falsch.
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #7
Danke euch.

Über den Link von Thilo bin ich auf das hier aufmerksam geworden: Link
Da werden wohl Minni Mouse und Mickey Mouse für 163 Euro angeboten.

Mir wurde eine ''ganze Vitrine'' vererbt. Konnte zumindest schon bei anderen Figuren erkennen, dass es welche von Swarovski sind - das typische Schwanen-Symbol ist erkennbar, wenn auch versteckt. Dabei sind zwei große Figuren wie ein Flamingo und ein Hengst. Gefolgt von anderen Figuren wie ein Weihnachtsmann, ein Clown, eine Eule,... viele Tiere.

Und an tatze-1: selbst 20 Euro wären absolut okay für die ganz kleinen Figuren.
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #8
Tilo, nicht Thilo. Sorry. ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17627
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #9
Die Micky alleine habe ich bei ebay für über 60€ im Angebot gesehen.

Ansonsten gibt es sicherlich auch ein Forum vom Swarovski Collectors Club. Vielleicht kannst du da noch was von den original Swarovski-Sachen unterbringen. Sammlerwert dürften die Jahresfiguren und sowas auf jeden Fall noch haben.

z.B.
https://www.sammlerboerse.at/suche/swarovski/jahresfiguren
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
HerrFrage, du solltest dir nicht unbedingt die teuersten Wunschpreis-Angebote raussuchen!
dann bist du enttäuscht, wenn du die Teile nicht loswirst
man kann bei ebay auch nach vergangenen Auktionen und deren Preisen schauen
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #11
Ich danke euch.

Danke für den Link, tatze-01. Ich rechne auch nicht mit ''viel'' Geld Tilo. Stimme dir aber voll und ganz zu, denn: am Ende ist man enttäuscht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #12
Das sind keine Swarovski Objekte, sondern Teile aus Lencia Star Collection.

Läuft unter Dekoroation, Figuren bzw. Figurine.

Ob es für Lencia einen speziellen Sammlerkreis gibt, weiß ich nicht.

Verkäufe wären evtl. möglich über replacements.ltd oder worthpoint.com
Zuviel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen.

Für original Swarovski Dekoration Figuren bzw, Figurinen gibt es auch jeden Fall einen Sammlermarkt. Einen Link hat tatzte bereits gepostet. Dazu wäre aber Bild auf weißem Untergrund und Größe nötig, denn oft gibt es von einem Deisgn 2 oder 3 verschiedene Größen. Je eher man Namen und Modell, evtl. noch Herstellzeit kennt, desto eher bekommt man einen Wert dafür. Normale 08/15 Ankäufer zahlen auch nur 1/10 des damaligen Preises, Unversehrtheit vorausgesetzt.

Sondereditions wie https://www.swarovski.com/de-D…rausgaben/ sollte man zu erkennen wissen. Das sind oftmals gesuchte Objekte.Je mehr Zeit man sich nimmt, um so eher klappt ein Verkauf.

Bei einem Verkauf auf die Schnelle an den Erstbesten muß man meist Federn lassen ....
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #13
Ich danke dir für diese Informationen, hat mir geholfen. Ich ging halt von aus, dass alle Figuren aus der Vitrine von Swarovski sind, nun weiß ich mehr.


Bei den Figuren den anderen Figuren findet man sehr oft ein kleines Schwanenlogo. Die zwei größten sind ein Flamingo und ein Hengst.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #14
Schwan-Logo ist schon mal gut, SC- Logo in Blockform gab's übrigens von 1976 bis 1988 und es gibt sogar einige wenige Stücke, auf denen gar kein Logo zu sehen ist, die aber dennoch original von Swarovski sind. ;-)

Es gibt verschiedene Flamingo
https://www.swarovski.com/de-AT/p-5302529/Flamingo/
da ältere Modelle nicht mehr auf der Herstellerwebiste gezeigt werden, hier noch ein Link:
https://auktion.catawiki.de/ka…i-flamingo
https://auktion.catawiki.de/ka…i-flamingo
Bei den Links siehst Du den Unterschied zwischen Originalpreis neu und Aktionshaushöchstgebot.

Beim Hengst gibt es auch verschiedene Modelle
https://www.swarovski.com/de-DE/search/?text=hengst
"Pferd" gibt es alternativ auch https://www.swarovski.com/de-DE/search/?text=pferd

Beim weitergoogeln findest Du auch bei "second hand" Hengst und Pferd deutlich niedrigere Auktionshaushöchsgebote.
https://auktion.catawiki.de/ka…ngst-stute
https://auktion.catawiki.de/ka…-swarovski
HerrFrage
 
Avatar
 

HerrFrage

 ·  #15
Interessante Infos, danke.

Diese Hengst Figur habe ich: Bild 1


Da wären 80-100 Euro durchaus realistisch, denke ich.

Und was den Flamingo angeht, diesen hier: Bild 2

Sollte eventuell etwas mehr rauskommen. Aber schon irgendwie etwas verrückt, wie teuer diese Figuren sind ( Neupreise ). :o
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0