Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Drei Treppen Schliff...

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Hallo Ingo,
bitte nicht noch mehr von der Sorte bestellen. Die machen mehr Arbeit als man ihnen ansieht. Ich hab dir einen neuen Rosenquarz spendiert. Der angelieferte hatte einen üblen Einschluss...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Drei Treppen Schliff...
Drei Treppen Schliff...
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2540
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Wow, wow, wow - danke auch für den viiiiel besseren Rosenquarz.

Keine Angst, damit ist mein Bedarf an Dreitreppensteinchen mindestens für ein großes Folgeprojekt gedeckt.

Super "Malfarben" sind das, perfekt für ihren Einsatzzweck auf "backbone of music"

Suuuuuuuper :fgrin: :fgrin: :fgrin:

Jeder der vier Steine in Summe (rotes Schmuckglas, blaues Schmuckglas, Rosenquarz und Rauchquarz) hat seinen eigenen Reiz - der Rauchquarz strahlt obendrein toll, während die drei Anderen von innen her mit ihrer Färbung regelrecht glühen. Der Rosenquarz wirkt zudem noch mystisch, was auch im Projekt so gewollt ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6304
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Der Rosenquarz wirkt zudem noch mystisch.....


Jaa, das find ich auch - sehr, sehr schön :fgrin:
kristaller
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #4
@ uhu:
Sehr schöner Schliff !
Stammt das Design von dir ?
Die drei Treppen sind doch nur im Oberteil enthalten ?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Kristaller,
das Design ist von mir und ich habe es hier schon veröffentlicht.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Ergänzung: muss ungefähr ein Jahr her sein...
FabianKneipp
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #7
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Ergänzung: muss ungefähr ein Jahr her sein...


Ich hätte einen Vorschlag:
Mach doch einen einzelnes Thema hier für deine Schliffe und Diagramme. Quasi ein Uhu-Sammelstrang. Dann kann man schön kompakt alles durchsehen ohne jede Woche 2-3 neue Themen anschauen zu müssen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1377
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #8
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
@ Fabian
Da müsste ja dann extra für mich eine neue Rubrik eingeführt werden. Das wird wohl kaum gehen. Aber wenn man in der Suchfunktion "vom Dopp" eingibt, bekommt man schon 64 Treffer. Mit "Sonntagsrätsel" kann man auch einiges finden. Wenn man mein Profil anklickt, kann man meine Beiträge sehen und aussuchen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2540
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
Hi Volker: Du kannst Dir aber auch von der Forenleitung den Media Manager freischalten lassen und dann in Deiner Galerie beispielsweise Designs hochladen und beschreiben. Der Editor ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, funzt aber, wie man ja an meiner Galerie sehen kann.

Das gilt natürlich prinzipiell auch für andere Nutzer. Solange man nicht zuviel hochlädt und den Speicherplatz auf dem Server / Cloud ? nicht zu stark belastet.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1377
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #11
Hallo zusammen.

eine extra Kategorie für den UHU wohl eher nicht aber ähnlich dem Gemology Project vielleicht eine Rubrik, wo Schleifer eigene Entwürfe vorstellen können mit Bild und Schliffdiagramm.
https://www.gemologyproject.co…ng_Designs

Cap
kristaller
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #12
Liebe Schleiferkollegen, ganz speziell lieber uhu,
mit euren Vorschlägen sprecht ihr mir aus der Seele.
Allein beim Beispiel "Drei Treppen Schliff" von uhu, hätte ich nicht gewusst, wie weit man in unseren Archiven / Beiträgen mit Schliffmustern zurück greifen muss, um fündig zu werden (ich selbst beispielsweise bin noch kein halbes Jahr im Forum).
Bestimmt geht es anderen, - ebenfalls "frischeren" Teilnehmern genauso.
Wäre schön, wenn es dafür eine praktikable und nicht zu aufwendige Lösung gäbe.
Danke und Glückauf !
kristaller
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat geschrieben von kristaller

Wäre schön, wenn es dafür eine praktikable und nicht zu aufwendige Lösung gäbe.

die erweiterte Forensuche gibt es. Man muß dafür nur angemeldet sein.
FabianKneipp
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #14
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

@ Fabian
Da müsste ja dann extra für mich eine neue Rubrik eingeführt werden. Das wird wohl kaum gehen. Aber wenn man in der Suchfunktion "vom Dopp" eingibt, bekommt man schon 64 Treffer. Mit "Sonntagsrätsel" kann man auch einiges finden. Wenn man mein Profil anklickt, kann man meine Beiträge sehen und aussuchen.


Ich glaube das wurde missverstanden. Ich meinte einfach ein Thema nur für dich. So wie dieses Thema von dir eröffnet wurde und dort dann fortlaufend posten.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1377
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #15
Moin,

ein Thread, der dann immer länger sird, bringt auch nichts. Besser fände ich, neue Beiträge mit einem Betreff, dass die Suche erleichtert. Z.B. nach "Drei Treppen Schliff" kann kann man gut suchen, nach "neuer Schliff" eher weniger.

Cap
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0