Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zu viel geputzt?!

 
Tuja73
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007

Tuja73

 ·  #1
Hallo und Guten Morgen!
Mein erster Eintrag... Schon mal vorab ein ganz großes Danke...
Ich sammel alten Schmuck, wobei es für mich sekundär ist, ob dieser "echt" Silber oder Gold ist. Habe von einem Uhren An- und Verkaufslädchen ein Paar goldfarbene Ohrringe gekauft (25 EUR), die alt sind, ich schätze mal mind. um 1880?! Leider habe entweder ich die Süßen zu viel mit einem Silberputztuch bearbeitet (ARGH) oder es sind normale Abnutzungsspuren... Der Ohrring scheint an manchen Stellen silberfarben durch... Und da krieg ich die Krise..... Kann man Ohrringe neu überziehen lassen?! Was kostet sowa in etwa?! Lohnt sich das überhaupt... Ich kann leider keine qualitativ guten Fotos einstellen, weil meine Kamera nicht sonderlich gut ist....
Fragen über Fragen....
Dankeschön und einen sonnigen Tag wünscht
Barbara
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

habe aber schlechte Erfahrung gemacht mit vergoldeten Ohrringen! Durch das an und ausziehen ist das goldene wieder weg gegangen.

Marita
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0