Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaillemedaillon / fehlende Saatperlen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Zitat
neue Perlchen werden immer besser aussehn als die alten
alternativ müßten (nahezu) alle perlen durch neue ersetzt werden

Halbierte kleine Perlchen eizukleben ist wirklich kein Problem, und diesen Auftrag sollte jeder Goldschmied ausführen können, sofern er eine Quelle für diese hat (meine Lübecker Quelle für sowas hat vor einigen Jahren zu gemacht).
Einzig Tilo verfügt über einen reichhaltigen Schatz an recycelten Vintage-Glasperlen, die in einem ähnlichen Gebrauchszustand wie die noch vorhandenen sind, sofern ich das richtig verstanden habe, aber das Stück sollte mögli8chst persönlich beim Gokldschmied abgegeben und abgeholt werden.
OK, bei jedem normalen Goldschmied werden also neue, neuwertige Teile eingesetzt, so ist da aber auf der ganzen Welt, wenn man Teile von etwas erneuern lässt, den neuen Kotflügel an der Rostlaube erkennt man auch und den neuen Flicken auf der Hose. Hier handelt es sich auch nur um handwerkliche Instandsetzung und nicht um Rekonstruktionen für das Museum.
Mit etwas erhöhtem finanziellem Einsatz wäre es allerdings auch möglich, sämtliche Perlen zu erneuern, so dass wieder ein einheitliches Bild entsteht.

So, jetzt habe ich noch mal das ganze Thema erschöpfend zusammengefasst, noch Fragen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
nee, ich habe keinen reichhaltigen Schatz an recyclten Vintageperlen
sondern nur einen kleinen Bestand solcher
könnte mir vorstellen, daß da z.B. bei Heinrich oder raustland deutlich mehr liegt (und anderen Goldschmieden, die auch Goldankauf machen und wo mehr alte Bestände kommen als bei mir, wo schon zu Ostzeiten fast alles alte Gold längst staatlich(!) angekauft und recycelt wurde)
und ein klitzekleines Döschen an original unverbauten Kunsthalbperlchen aus Beständen meines (Ur?)Großvaters
aber eben neu, nicht durch Haut-und Körperpflegechemie angegriffen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
JA, warum glaubst du das Thema zusammenfassen zu müßen?
Die Fragestellerin will noch ein weiteres Stück mit Fragen einstellen.
Einige Antworten hat sie schon bekommen - ein Danke für die Tipps
kam auch schon.... Eigentlich iss doch alles im Fluß - oder nich - oder wie?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Was auch immer TE entscheidet...? Wäre schon interessant zu erfahren. Das Stück ist hübsch! Es gefällt mir gut aus dem Grund, daß das Portrait ansprechend gemacht ist. Nicht kitschig, meiner bescheidenen Meinung nach. Kaufen werd ich es nicht aber wäre es meines, ich würde die Perlen ersetzen. Und zwar alle. Edit: soviele wie möglich, lösbar sind.
Weil der Rest auch nicht mehr 100% sicher hält wenn sich so viele schon verabschiedet haben. Dann lieber ganz und vernünftig machen lassen wäre mein Rat.
Ich hab solche Perlchen leider gar nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Zitat geschrieben von pontikaki2310

JA, warum glaubst du das Thema zusammenfassen zu müßen?
Die Fragestellerin will noch ein weiteres Stück mit Fragen einstellen.
Einige Antworten hat sie schon bekommen - ein Danke für die Tipps
kam auch schon.... Eigentlich iss doch alles im Fluß - oder nich - oder wie?
Heute habe ich Tag des besonders guten Kunden-Kundendienstes. Alles wird so oft wiederholt, bis es alle verstanden haben. Und wenn mir noch was einfällt telefoniere ich heute sogar meinen Schäfchen hinterher. Heute bin ich ganz besonders lieb. Aaaah!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Zitat

Heute bin ich ganz besonders lieb. Aaaah!

Vielleicht stehen deine Sterne momentan auch im Sternbild Lämmchen O-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Zitat geschrieben von Tilo

....
könnte mir vorstellen, daß da z.B. bei Heinrich oder raustland deutlich mehr liegt (und anderen Goldschmieden, die auch Goldankauf machen und wo mehr alte Bestände kommen als bei mir, wo schon zu Ostzeiten fast alles alte Gold längst staatlich(!) angekauft und recycelt wurde)....

Ich habe tatsächlich eine Box mit natürlichen Halbperlchen von 1 mm bis knapp unter 4 mm. Allerdings nicht recycelt sondern aus Beständen meines Vaters. Die sehen auch neu aus und würden in den Hortensienblüten oder Holunderblüten hell herausstechen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
...
 
Avatar
 

...

 ·  #24
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
ja, das hätte dem Flaschengeist erspart, eine Brücke nach Amerika zu bauen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
....Kicher - Da hast du Recht Tilo - den erzähl ich auch gerne ....
https://www.youtube.com/watch?v=PIKuDKxyc24
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0