Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beschichtetes Glas?

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo
Sicherheitshalber habe ich die Kette bei Modeschmuck eingeordnet. Sind die Elemente beschichtetes Glas? Irgendwelche Einschlüsse sind nicht erkennbar, aber die "Steine" funkeln an der Oberfläche in ganz unterschiedlichen Farben. Der Verschluss ist Silber vergoldet.
Anhänge an diesem Beitrag
Beschichtetes Glas?
Beschichtetes Glas?
Beschichtetes Glas?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ja.

Kategorie Beads (facettierte Bohrteile) aus einer Serie "crystal elements" in der Farbe "Aurora Borealis" (bedampfte Glassteinelemente).

Diese Beschichtung gibt es übrigens schon seit 1957.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Dankeschön. Den Effekt kenne ich von Brillengläsern, daher meine Vermutung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Irisierend sagt man. Auch auf Tiffanyglas als Beschichtung / Bedampfung zu finden ABER der Effekt tritt natürlicherweise beim natürlichen Altern von Glas über Jahrhunderte auch auf. So dass römische Gläser auch oft irisierend wirken, das zur Zeit ihrer utsprünglichen Besitzer aber gar nicht waren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

ABER der Effekt tritt natürlicherweise beim natürlichen Altern von Glas über Jahrhunderte auch auf. So dass römische Gläser auch oft irisierend wirken, das zur Zeit ihrer utsprünglichen Besitzer aber gar nicht waren.

how is that?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

ABER der Effekt tritt natürlicherweise beim natürlichen Altern von Glas über Jahrhunderte auch auf. So dass römische Gläser auch oft irisierend wirken, das zur Zeit ihrer utsprünglichen Besitzer aber gar nicht waren.

how is that?

Das nennt man das Wissen der Zeitzeugen. Du weist ja gar nicht wer wie oft wiedergeboren wurde. :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
OMG :-/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0