Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck rhodinieren lassen

 
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #1
Hallo!

Ich möchte gerne Schmuck, bei dem ich nicht weiß aus welchem Material es besteht, rhodinieren lassen. Ist das überhaupt möglich , wenn es sich wie hier nicht um Silber oder Gold handelt?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das kann man nicht so allgemein sagen.
Aber bei unechten Materialien wird das in der Regel wesentlich aufwändiger sein als bei Silber oder Gold.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #3
Wenn rhodinieren nicht möglich bzw. zu aufwendig ist, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch die Oberfläche hell und glänzend zu machen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21098
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
den Modeschmuck in echt nacharbeiten lassen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Wenn rhodinieren nicht möglich bzw. zu aufwendig ist, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch die Oberfläche hell und glänzend zu machen?

Das muß man immer am Einzelstück entscheiden, allgemeingültig ist das schwer zu sagen.

Bei "normalem" Modeschmuck ist das aber ohnehin alles vergleichsweise unrentabel.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #7
Ich habe die betreffenden Ketten gemeinsam mit einer Kette - die in der Mitte - fotografiert, die sozusagen als Vorbild dient. Sieht hier jemand eine Möglichkeit die Oberflächen der beiden anderen einer Behandlung zu unterziehen, damit sie ebenso hell und glänzend werden?
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck rhodinieren lassen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21098
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Ist das jetzt Stahlschmuck, Titanschmuck oder echter Modeschmuck à la Bijoux Brigitte?
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #9
Das Problem ist, das ich es eben nicht weiß. Die Referenzkette in der Mitte ist aus rhodiniertem Silber mit Zirkoniastein, die links von Swarovski mit Kristallen und die Rechte, um die es mir besonders geht, ist von Esprit. Die Kette ist zwar aus Silber, aber der Anhänger nicht (ist zumindest kein Stempel drauf). Irgendwelche Ideen diesbezüglich?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Esprit müsste auch Silber sein, da dürfte aufpolieren und rhodinieren kein Problem sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0