Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet diese Punzierung?

 
Sandra8878
 
Avatar
 

Sandra8878

 ·  #1
Hallo, ich habe eine Kette gebraucht gekauft und möchte gerne wissen ob sie das Geld wert ist.
Leider habe ich keine Ahnung was die Punzierung bedeutet
Es wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte. Da steht 585 und es ist ein dreieckige Symbol mit einer 1 drin. Die Kette sollte Weißgold sein es sind 2 Steine verarbeitet. vielleicht Diamanten?
Danke Euch
Anhänge an diesem Beitrag
Punze
Titel: Punze
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ja, 585 bedeutet 585/- Gold. Ansonsten gibt das Foto nichts her (unscharf). Ob es gelb oder weiß ist, erkennt man nicht. Der andere Stempel wird ein herstellerseitiger Stempel sein - ohne große Bedeutung.

Ob sie Dein Geld wert ist, kann keiner sagen. 1. Du hast keine Angabe dazu gemacht wieviel Du bezahlt hast. 2. ist das Gewicht unbekannt und 3. fehlt ein Foto auf neutralem, weißem Kopierpapier des ganzen Schmuckstücks. 4. Auch ein Detailfoto (Makro) der Steine ist nötig.

Wenn Du weitere Infos und Fotos, ohne Blitz auf Papier, nachschickst, kann man mehr sagen.
Sandra8878
 
Avatar
 

Sandra8878

 ·  #3
Vielen Dank für die Information.
Ich werde noch Fotos machen und diese dann einstellen. Vielen Dank :)
Sandra88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018

Sandra88

 ·  #4
es hat eine Weile gedauert bis ich es nun endlich geschafft habe Fotos zu machen . leider sind die Fotos etwas gelbstichig.Habe die Kette auch gewogen 6.2 Gramm und die Steine gemessen. 1x 2.5mm und einmal 3.4mm
hoffe , dass die Experten etwas erkennen können. Ich habe übrigends 160€ bezahlt. Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeutet diese Punzierung?
Was bedeutet diese Punzierung?
Was bedeutet diese Punzierung?
Was bedeutet diese Punzierung?
Was bedeutet diese Punzierung?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #5
Zitat geschrieben von Sparkle

Wenn Du weitere Infos und Fotos, ohne Blitz auf Papier, nachschickst, kann man mehr sagen.


Weisst Du, Sparkle, heute wird nicht mehr mit Fotoapparaten fotografiert, heute benutzt man das iPhone.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Zitat geschrieben von Sandra88

es hat eine Weile gedauert bis ich es nun endlich geschafft habe Fotos zu machen . leider sind die Fotos etwas gelbstichig.Habe die Kette auch gewogen 6.2 Gramm und die Steine gemessen. 1x 2.5mm und einmal 3.4mm
hoffe , dass die Experten etwas erkennen können. Ich habe übrigends 160€ bezahlt. Vielen Dank


Der Preis den Du bezahlt hast war genau richtig, kannst Dich darüber freuen.
Sandra88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018

Sandra88

 ·  #7
Juhu, schön zu hören. Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0