Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bestimmung Stein / Kamee

 
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Steinexperten hier im Forum. Ich habe eine sehr große Krawattennadel (Länge 10cm) mit einer ovalen Kamee aus einem mir unbekannten dunkelbraunem Stein. Die Farbe ist einheitlich, lediglich ein kleines Stück am Bart bzw dem Flügel auf dem Hemd ist dunkler, fast schwarz. Hält man die Kamee gegen das Licht, erkennt man eine Struktur im Stein. Ich habe versucht, dies zu fotografieren, Ader auf dem Bild kommt es nicht so gut raus.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, um welchen Stein es sich handeln könnte? Ich vermute ein Carneol.

Besten Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmung Stein / Kamee
Bestimmung Stein / Kamee
Bestimmung Stein / Kamee
Bestimmung Stein / Kamee
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ja, typische achatähnliche Streifen zu erahnen, also Quarz als sehr dunkler Karneol
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Vielen Dank für die Antworten/Bestätigung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0