Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Loch offen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Ich habe mir heute - weil ich mal wieder nichts besseres zu tun hatte - mein seit Jahren zugewachsen geglaubtes Ohrloch wieder durch gekriegt.
Naja, fast wie die Jungfer, ich habe halt mal mit einem entgrateten 0,5 mm Silberdraht ein bisschen gepopelt. Möglicherweise war da schon ein dünnes Häutchen, das sich gewehrt hat, ich habs ja nicht gesehen.
Super, und dann habe ich halt den Draht von der Restrolle abgezwickt, weil mir das denn doch overdressed erschien.
Toll, nun habe ich also einen 0,5 mm Draht im Ohrwaschl, dessen Enden ein wenig zusammengetüdelt sind.

Wie geht es nun weiter?

Welches Lubricant wird zum nächsten Wechsel empfohlen?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Du könntest dir ja einen von 0,5mm auf z.B. 1,4mm konischen Draht fertigen und den zur Öse biegen.
Wenn du den dann ins Loch friemelst, kannst du es damit langsam wieder dehnen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
ich hätt den Draht gegen einen normalen Ohrstecker direkt ausgetauscht und erst mal in Ruhe drin gelassen. Antisept/Kodantinktur im Notfall draufgetropft.

Ansonsten wird im Piercingbereich gerne Vaseline und sowas verwendet als Schmiermittel nach vorherigem einweichen des Ohrläppchens in heißem/warmen Wasser mit nem Waschlappen beispielsweise, um die Haut geschmeidig zu machen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Aah.
Einweichen. Also am besten nach dem Baden / Haare waschen.
Konischen Draht. hm. Ohrstecker über Nacht finde ich unbequem. So eine Art Creole aus konischem Draht hätte ich gedacht, mit einem Öschen, um das konische Ende rein zu stecken.

Aber ihr mein beide _jetzt sofort_ , nicht erst mal paar Tage abwarten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Sofort und dann erst mal in Ruhe lassen, damit sich das Ohr wieder beruhigen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Der Tipp, die Erweiterungsschritte jedes mal mit "eingeweichtem" Ohrläppchen durchzuführen funktioniert jedenfalls gut. Man kann jedes Mal das Ohrloch erweitern, um so ca. 0,2 mm, ohne dass es irgendwie weh tut.
Ich bin jetzt bei ca. 1,2 und lass es mal gut sein.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Na also :-)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
Kenne das Problem, wenn ich längere Zeit keinen Ohrschmuck trage, habe ich richtig Schwierigkeiten durch das Ohrlöchlein durchzukommen. Steche dann mit einem echt goldenen Ohrstecker kräftig durch. Vertrage leider keine anderen Metalle mehr, da ich dann sofort eine Entzündung habe.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Wichtig wäre halt, um genau das zu vermeiden, das Ohrloch auf erwas "über" zu erweitern,
Wenn du immer nur zierlich dünne Goldohrhaken drin hast, wird dir das immer wieder passieren.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wichtig wäre halt, um genau das zu vermeiden, das Ohrloch auf erwas "über" zu erweitern,
Wenn du immer nur zierlich dünne Goldohrhaken drin hast, wird dir das immer wieder passieren.


recht haste
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Häufig sind Goldohrringe wegen der Materialersparnis dünner als silberne. Auch weil Gold etwas härter ist.
Vielleicht findest du irgendwo hochwertige Creolen, oder Stecker, klein, dezent, aber mit einem relativ dicken Bügel / Stift, so mind. 1 mm. Oder ein Goldschmied arbeitet dir das um. Dann kannst du diese Tag und Nacht drin lassen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
Das Problem ist, ich kann keinen Schmuck über Nacht tragen. Ziehe alles aus. Ist irgendwie eine Gewohnheitssache.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
vernünftige Gewohnheit :-)
watchmakers
 
Avatar
 

watchmakers

 ·  #14
wenn man Probleme mit Entzündungen des Ohrlochs hat, handelt es sich oft nicht um eine Allergie sondern das Loch ist an einer falschen Stelle gesetzt worden. Zuwachsen lassen und daneben neu stechen lassen, das bringt meist die "Wunderheilung" von der Unverträglichkeit. In den Ohrläppchen laufen die Nervenfasern zusammen, wenn der Piercer genau diese Stelle trifft, wehrt sich der Körper dagegen und will es heilen.

Mal logisch nachdenken: Wenn man z.B. 8 und 14 K Gold oder Silberringe an den Fingern verträgt, verträgt man sie normalerweise auch an den Ohren.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #15
Zitat geschrieben von Guestuser

wenn man Probleme mit Entzündungen des Ohrlochs hat, handelt es sich oft nicht um eine Allergie sondern das Loch ist an einer falschen Stelle gesetzt worden. Zuwachsen lassen und daneben neu stechen lassen, das bringt meist die "Wunderheilung" von der Unverträglichkeit. In den Ohrläppchen laufen die Nervenfasern zusammen, wenn der Piercer genau diese Stelle trifft, wehrt sich der Körper dagegen und will es heilen.

Mal logisch nachdenken: Wenn man z.B. 8 und 14 K Gold oder Silberringe an den Fingern verträgt, verträgt man sie normalerweise auch an den Ohren.


Das Ohrloch wurde von einem renommierten Juwelier gestochen, und das am richtigen Ort. Es gibt halt Menschen, wie z.B. meine Mutter, die konnte auch nur echte Goldohrringe tragen, sonst begann das Ohrloch an zu eitern.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0