Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bei gelochter Perle soll ein Loch geschlossen werden

 
perlenfee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

perlenfee

 ·  #1
:P Hallo Zusammen,
ich habe eine besondere Zuchtperle die durchgebohrt ist.
Nun möchte ich sie an einem Ohrring verarbeiten. Benötige dazu nur ein Loch. Wie kann ich die andere Seite möglichst unauffällig verschließen. Ich habe schon alles abgesucht....doch bis jetzt keine brauchbare Idee gefunden.
Ich danke für eure Mühe
Schönen gruß
perlenfee
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Steinfassung rein oder einfach einen Silber- oder Goldstift oben bündig abschließen lassen, so wie bei den Lavaohrsteckern hier oder bei der Trauringumarbeitung mit nem Rosenquarz. Bei ner Perle sieht das nicht ganz so auffällig aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Lavaronden-Stecker 925.jpg
Titel: Lavaronden-Stecker 925.jpg
TR-Umarbeitung Rosenquarz2.JPG
Titel: TR-Umarbeitung Rosenquarz2.JPG
perlenfee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2010

perlenfee

 ·  #3
Hallo tatze-1,
danke für die schnelle Antwort. Die Idee ist in der Regel nicht schlecht, doch ich dachte eher an ein Verschließen der Öffnung dass sie danach nicht mehr sichtbar ist. schönen gruß
perlenfee
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
evtl mit weißem Perlenkitt, der gilbt aber auch irgendwann mal. Ich denke, da gibts keine zufriedenstellende Lösung. Außer du klebst die Öffnung mit einer Minihalbperle zu. Dann hat die Perle halt noch ein mini Näschen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Weißen Kitt, Gips oder Kleber reinschmieren, dass es mini vertieft aushärtet und dann mit einer Stecknadel einen minimini Tröpfen perlmuttfarbigen Nagellack hinein laufen lassen.
Ganz unsichtbar wird es nicht gehen

Hey, warum kaufst du dir nicht einfach eine angebohrte Perle?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich würde einen Zweikomponentenkleber so lange mit Kreide und anderen Pulvern füllen bis die Fareb der Perle erreicht ist und dann einen Tropfen davon applizieren. Das härtet dann mit glatter Oberfläche aus und kommt "unsichtbar" am nächsten.

Den Vorschlag von Tatze, das Loch kreativ zu nutzen und eine Silberkugel oder eine Fassung mit Diamant einzusetzen finde ich allerdings besser.

Repariert bleibt immer repariert.
Schwanheimer
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2013

Schwanheimer

 ·  #8
Guten Morgen zusammen,
wie Ingrid schon geschrieben hat, kann man mit unserem Industriekleber Nr. 100 in Verbindung mit unserem Spezial-Füllstoff auch Löcher in Zuchtperlen ganz einfach verschließen. Diese Anwendung haben schon viele Kunden von uns erfolgreich realisiert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0