Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Loch offen

 
  • 1
  • 2
watchmakers
 
Avatar
 

watchmakers

 ·  #16
"Das Ohrloch wurde von einem renommierten Juwelier gestochen, und das am richtigen Ort"

wenn Du jetzt geschrieben hättest, das war ein renommierter Piercer -aber so, ein Schmuckverkäufer, wahrscheinlich noch mit der Ohrlochpistole, die KEIN PROFI jemals benutzen würde

Kein noch so renommierter Juwelier kann den Punkt sehen, wo die Nervenenden deines Körpers zusammenlaufen. Der hat NULL Ahnung von Anatomie, der verkauft Schmuck.

Ich habe schon viele Leute gesehen, wo die Löcher sogar von Ärzten an der falschen Stelle gestochen bzw. geschossen wurden.
Was glaubst Du, warum es bestimmte Akupunkturstellen, gerade an den Ohren, gibt?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Schon seltsam, da Silber antiseptisch ist.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #18
Zitat geschrieben von Guestuser

"Das Ohrloch wurde von einem renommierten Juwelier gestochen, und das am richtigen Ort"

wenn Du jetzt geschrieben hättest, das war ein renommierter Piercer - aber so, ein Schmuckverkäufer, wahrscheinlich noch mit der Ohrlochpistole, die KEIN PROFI jemals benutzen würde.


Nein, damals gab es noch keine Ohrlochpistole; und im 18. Jahrhundert auch nicht :-)
Jedes weitere Wort darüber erübrigt sich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Guestuser

"Das Ohrloch wurde von einem renommierten Juwelier gestochen, und das am richtigen Ort"

wenn Du jetzt geschrieben hättest, das war ein renommierter Piercer -aber so, ein Schmuckverkäufer, wahrscheinlich noch mit der Ohrlochpistole, die KEIN PROFI jemals benutzen würde

Kein noch so renommierter Juwelier kann den Punkt sehen, wo die Nervenenden deines Körpers zusammenlaufen. Der hat NULL Ahnung von Anatomie, der verkauft Schmuck.

Ich habe schon viele Leute gesehen, wo die Löcher sogar von Ärzten an der falschen Stelle gestochen bzw. geschossen wurden.
Was glaubst Du, warum es bestimmte Akupunkturstellen, gerade an den Ohren, gibt?

Du kannst am Beruf und am Gerät nicht die Fachkenntnis festmachen. Auch ich habe schlecht gestochene Ohrlöcher gesehen von OHrlochstechern quer über alle einschlägigen Berufsgruppen. Ich habe aber auch schon bei Juwelieren Tafeln mit der Abbildung des Ohrs mit den gängigen Akupunkturpunkten gesehen.

Pauschalurteile taugen nicht.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #20
Genau. Ich habe mir Ohrlöcher beim HNO stechen lassen: eins sass zu hoch. Das ist dann zugewachsen, als ich lange Zeit nur einen Ohrring trug, erinnert ihr euch noch an die Mode? Als ich dann wieder zwei Ohrlöcher wollte, habe ich mir selbst eins an der richtigen Stelle gestochen, ist auch nicht wieder zugewachsen, obwohl ich auch abends allen Schmuck ablege.
Im Übrigen denke ich nicht, dass die Entzündungen, die Katinka beschrieben hat, etwas mit Meridianen zu tun haben, sondern eher mit der Materialzusammensetzung und dem ... mmh Alter. Als Teenie habe ich problemlos Reisszwecken in den Ohren getragen, jetzt bekomme ich Entzündungen nach einem Tag mit 333 Gold. Ich habe eine Nickelallergie und wer weiss, auf was sonst noch. Das scheint mir hier eher die Ursache zu sein. Kann man beim Dermatologen testen lassen. Von Silberallergien habe ich noch nicht gehört, aber Kupfer?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #21
Zitat geschrieben von Alyss

...sondern eher mit der Materialzusammensetzung

dies könnte sein

Zitat geschrieben von Alyss
...und dem ... mmh Alter.
dies denke ich weniger ;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #22
Katinka, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich meinte nur, dass sich im Laufe des Lebens Allergien entwickeln können, die man in der ersten Jugend nicht hatte. 😁
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #23
Zitat geschrieben von Alyss

Katinka, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich meinte nur, dass sich im Laufe des Lebens Allergien entwickeln können, die man in der ersten Jugend nicht hatte. 😁


Bin halt eine kleine Mimose, was das Alter anbelangt (bin in der zweiten Jugend) - wer wird schon gerne älter? Nein, ich bin Dir nicht böse :-). Natürlich wird man im Alter gesundheitlich anfälliger; dies bemerkt man vor allem in den Knochen :-(
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Ja, ich bekomme (von den Verkäufern des Materials) immer wieder erzählt, dass manche Menschen auf das Kupfer im Sterlingsilber allergisch sind, und sich das mit Schmuck aus Feinsilber vermeiden ließe. Ich habe es bisher nur für Verkaufssprech gehalten, - auch bei Katinkas Mutter kann ich mir diesen Zusammenhang eigentlich nicht vorstellen - zumal in allen Goldlegierungen normalerweise ja auch Kupfer und Silber enthalten ist.
Es wird ein Mysterium bleiben. Oder hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung?

PS, in der 2. Jugend bin ich auch. Gestern Gottschalk gesehen?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #25
Zitat geschrieben von Silberfrau

auch bei Katinkas Mutter kann ich mir diesen Zusammenhang eigentlich nicht vorstellen - zumal in allen Goldlegierungen normalerweise ja auch Kupfer und Silber enthalten ist.
Es wird ein Mysterium bleiben. Oder hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung?


Ich kann es Dir erklären. Meine Mutter (Jg. 1913) war in einem Alters- und Pflegeheim. Sie trug Tag und Nacht 750er Goldohrstecker mit einer Zuchtperle. Als ich sie besuchte, bemerkte ich, dass ihr Ohrläppchen hochrot entzündet war und das Ohrlöchlein eiterte. Ich frage mich WARUM? Ich nahm die Ohrstecker raus und wusch sie unter lauwarmen Wasser, als ich dabei bemerkte, dass beim Ohrstecker die goldene Farbe abblätterte.

Ich fragte sie, was mit den Perlohrsteckern los sei. Sie meinte ein Stift sei von der Perle abgebrochen. Meine Schwägerin hätte ihr dann neue Perlohrstecker gekauft (nicht echtes Gold), was dann diese Enzündung hervorrief!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Zitat geschrieben von katinkajutta


Ich fragte sie, was mit den Perlohrsteckern los sei. Sie meinte ein Stift sei von der Perle abgebrochen. Meine Schwägerin hätte ihr dann neue Perlohrstecker gekauft (nicht echtes Gold), was dann diese Enzündung hervorrief!
Ja klar, Modeschmuck, owehoweh! Das ist was anderes, da sind viele drauf allergisch. Das unedle Untermetall löst sich durch den Hautkontakt auf und die Vegoldung blättert.
Modeschmuck sollte man wirklich nachts herausnehmen.

War aber nicht das Thema, wir sind von Silber ausgegangen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0