Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armbänder 18K Gold

 
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #1
Hallo, hier nun ein paar Armbänder.

Alle Dinge, welche ich hier vorstelle, sollen veräußert werden somit ist die Fragestellung, ob sich ausserhalb des Goldpreises ein Verkauf auf Grund der Goldschmiedearbeit lohnen würde.


Die Bänder haben ein Gewicht zwischen 85 und 125Gramm.



Viele Grüße Ivonne
Anhänge an diesem Beitrag
Armbänder 18K Gold
Armbänder 18K Gold
Armbänder 18K Gold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
außer den Show-Ankäufern bei Bares für Rares wird hier wohl jeder sagen müssen, daß die nur zum Goldwert anzukaufen (und wirklich einzuschmelzen) sind
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #3
hab ich mir bereits gedacht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #5
wo verkauft man denn den Goldwert am besten? Einfach einen dieser Anbieter nach dem auf der Webseite angegebenen Tagespreis auswählen?
Sollte man so etwas grundsätzlich persönlich abwickeln oder ist der Versand, wie angepriesen eine praktikable Variante??


Das hat zwar nun rein gar nichts mit Schmuck und diesem Thema hier zu tun, bringt wohl aber für mich hier, das Thema zum Abschluß.


Vielen vielen Dank!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
auf jeden Fall keinen Anbieter wählen, der mit: bis xy/g wirbt
das ist zu schwammig
aber es gibt genug seriöse, die mit genauen Preisen werben, dann natürlich die Farbsteine ohne Rücksicht mit der schnellstmöglichen Methode rausbrechen und dabei zerstören
vielleicht sogar alle, weil deren geschäft nunmal Schmelzware mit kleiner Marge ist

und den versand mit dem Ankäufer klären, denn alles über 500,- Wert wird schwierig

in welche Gegend wohnt denn der Schmuck jetzt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #8
:-












Das ganze wohnt in der Wetterau, also mitten in Hessen....bis München ists also schon ein wenig weit.

Die gebotenen € 20,+cents waren wohl auch nicht so doll, wenn ich die Werbeseiten sehe. Bei denen sind es wohl um die € 24,-

Das wäre bei der Menge dann schon ein nennenswerter Unterschied.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Falls Ihr das trennen wollt (denn 24 könnte ich pro Gramm derzeit nicht zahlen, bei mir wäre bei 22/gr oberstes Limit) und in der Nähe das Gold verkaufen wollt und die hochwertigeren Stücke mir in die Börse geben wollt, dann würde ich für eine versicherte Abholung sorgen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19937
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Kauft "Hanauer Schmuckhalbzeug" an? Nicht zu verwechseln mit Goldankauf namens "Hanauer"!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
die werben nur mit Scheidung (normal gewerblich) und eben nicht mit Ankauf von privat
Ivonnebruno
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2018

Ivonnebruno

 ·  #12
Hallo Herr Butschal, welche der Stücke möchten Sie denn gern übersandt haben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Im Grunde sehe ich mir alles gerne an was mit Edelsteinen besetzt ist. Denn da sind die Chancen am höchsten einen Mehrwert gegenüber dem Goldankaufswert zu erziehlen. Die Taschenuhren würde ich auch auf Gang und Zustand prüfen.
Kontaktiaeren Sie micht doch am besten per Telefon oder Mail: https://www.schmuck-boerse.com/versand.htm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0