Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heute ersteigert der Ring

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Der Vollständigkeit halber... der Silberring. War vielleicht mal wirklich ein Einzelstück. Sehr massiv ( 12,6 Gramm). Wenn man die rausgefallene Einlage mit Steinen oder Bernstein oder, oder... neu ausfüllen würde, könnte er richtig gut sein. Übersteigt aber leider meine Möglichkeiten
Anhänge an diesem Beitrag
Heute ersteigert der Ring
Heute ersteigert der Ring
Heute ersteigert der Ring
Heute ersteigert der Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
und inwiefern hat sich da "ein Goldschmied ausgetobt"?

ich sehe einen Ring, an dem nicht zwangsläufig ein Goldschmied gearbeitet haben muß
sondern möglicherweise eher ein Designer, der es eine gute Idee fand, unten eine Lücke zu lassen
und ob oben in dem Spalt jemals etwas drin war, kann ich mangels Bild aus der Perspektive nichtmal vermuten
Klebereste vorhanden?
die gewollte Lücke da unten ist eh doof, aber notfalls hinnehmbar
die Lücke oben könnte mit gefärbtem Polyester oder epoxi in bernsteinfarben /gelblich oder jeder anderen Farbe ausgefüllt werden
oder mit Holz
oder............
wenn man es selbst kann, den Überstand abzufeilen und zu polieren
einen Fachhandwerker dafür zu bezahlen würde ja den Gedanken des Auktionsschnäppchens ad absurdum führen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, ich meinte das eigentlich auch
also ein Schmuckdesigner und davon eine Serie mit "Fließbandarbeitern", also das übliche Verfahren in der Schmuckindustrie
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Ich finde man müßte diesen vermeintlichen "Schmuckdesigner"
zwingen, seinen Ring - mit diesen beiden Kanten oben an der
Ringschiene - einen ganzen Tag lang selbst zu tragen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
hehe
du meinst die Fingerauflage innen oben?
das geht noch vieeeel dünner
also so Richtung Rasierklinge
ja, das wird gerne in Gold praktiziert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0