Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welches Mikroskop für verifizierung Diamant

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
CH AJP
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2018

CH AJP

 ·  #19
Zitat geschrieben von diamantenimport

Du weißt, aber schon, dass Schmuckhandel im Reisegewerbe nicht zulässig ist?


Das ist so. Ist auch nicht mein Ziel bzw. denke nicht dass dies meinen ethischen Vorstellungen entsprechen würde.

Zitat geschrieben von diamantenimport
Ja, suche ich raus und schicke es dir privat.


Könntest du mir diese bitte auch schicken. Vielen Dank.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Zitat geschrieben von CH AJP

Zitat geschrieben von diamantenimport

Du weißt, aber schon, dass Schmuckhandel im Reisegewerbe nicht zulässig ist?


Das ist so. Ist auch nicht mein Ziel bzw. denke nicht dass dies meinen ethischen Vorstellungen entsprechen würde.

....

Hmmm, mal abgesehen von Ethik, es ist eher ein gesetzliches Problem. Vielleicht kannst Du genauer beschreiben was Du vor hast.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Hmmm, mal abgesehen von Ethik, es ist eher ein gesetzliches Problem. Vielleicht kannst Du genauer beschreiben was Du vor hast.


Auch, aber nicht nur. Da wären noch wettbewerbsrechtliche Fragen, Sorgen um den Ruf der Branche und eventuell geprellte und/oder betrogene Kunden usw. (generell angesprochen, nicht auf Anwesende bezogen).
CH AJP
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2018

CH AJP

 ·  #22
Zitat geschrieben von diamantenimport

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Hmmm, mal abgesehen von Ethik, es ist eher ein gesetzliches Problem. Vielleicht kannst Du genauer beschreiben was Du vor hast.


Auch, aber nicht nur. Da wären noch wettbewerbsrechtliche Fragen, Sorgen um den Ruf der Branche und eventuell geprellte und/oder betrogene Kunden usw. (generell angesprochen, nicht auf Anwesende bezogen).


So, ich melde mich auch mal wieder. Mein Job erlaubt es mir momentan leider nicht, fleissiger zu antworten.

Wir haben in der Schweiz ähnliche Bestimmungen. Die Gesetzliche Lage ist klar, dass der sog. Reisendenverkauf für Schmuck auch in der Schweiz nicht erlaubt ist. Unser Ziel ist aber ein Online Shop für Diamanten. Ein Goldschmied-Partner setzt diese dann auf Wunsch in Schmuck ein. Zumindest bei grösseren Diamanten möchte meine Frau oder ich diese persönlich ausliefern und die Käufer mit der neuen Errungenschaft vertraut machen z.B. zeigen wo die GIA-Nummer eingelasert ist, verschiedene Charakteristiken mit dem Labreport abstimmen, etc. Wieso können wir uns die Zeit nehmen? Erstens machen wir das nicht Hauptberuflich (d.h. wir sind mit einer kleinen Anzahl zufrieden), zweitens ist die Schweiz nicht allzu Gross und schliesslich nutze ich das als Marketing, da ich keine Lust habe in Werbung zu investieren. Macht dies so Sinn? Schätze das sehr, dass ihr mich auf die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen aufmerksam macht. Freue mich auf einen guten beidseitigen Erfahrungsaustausch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
CH AJP
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2018

CH AJP

 ·  #24
Interessant! Habe gleich auch einen ausführlichen Review im Netz dazu gelesen. Sollte an meinem Windows 10 Tablet funktionieren.

Kaufe mir das mal. Fürs erste sollte das den Job erledigen. Oder ratest du mir davon ab?

Danke vielmal!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
oh, ein synthetischer Diamant auf dem Foto?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Ich bin selbst überrascht. Ich werde es zum Messen von Steingrößen am Monitor verwenden wenn man mit dem Leveridgemaß nicht gut rankommt. Dann aber bei geringerer Vergrößerung. Mein Bresser Mikroskopokular hat nicht nur eine schlechtere Auflösung sondern auch eine schlechtere Dynamik. Aber das ist ja auch schon über 10 Jahre alt und hat das 10-fache gekostet. Die Fotochips werden immer besser.
Beim dem Auschnitt einer Brosche , die ich heute angekauft habe, sieht man langsam schon die Streifen im Bild aber ich könnte ja auch stäeker vergrößern.
Anhänge an diesem Beitrag
Welches Mikroskop für verifizierung Diamant
Welches Mikroskop für verifizierung Diamant
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
geringere Auflösung?
hat das teil überhaupt einen optischen Zoom?
ich verstehe die kleinen Dingerchen so, daß sie grad mal eine klapperige Fokussiermöglichkeit haben und der Zoom nur die Darstellungsgröße dr Standardvergrößerung im Anzeigeprogramm ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
CH AJP
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2018

CH AJP

 ·  #30
Heute angekommen und am Verlobungsring meiner Frau getestet. Es handelt sich um einen Seitenstein Emerald Cut 0.5ct mit Medium Girdle.



Vielen Dank für den Tip.

Grüsse aus der Schweiz
Anhänge an diesem Beitrag
Welches Mikroskop für verifizierung Diamant
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0