Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Saphir (?)

 
Marie2912
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018

Marie2912

 ·  #1
Hallo,
Es handelt sich hier um einen 585er Ring mit einem Stein...
Kann mir jemand etwas über den Stein sagen?
Stempel c-34 gehört der zum Stein oder zum Gold?

Danke schon mal... :)
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring mit Saphir (?)
Goldring mit Saphir (?)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich halte den Ring aufgrund von Design und Verarbeitungsqualität (Schiene innen) für türkischer Herkunft
und den Stein für einen synthetischen Spinell oder Saphir
ratnasabapathy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018

ratnasabapathy

 ·  #4
Aufgrund der Fassung und der Verarbeitungsqualität handelt es sich auf keinen Fall um einen Saphir, eher synthetischer Stein.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #5
Ich habe auch einen Ring mit Schiene innen, der ist russischer Herkunft. Der Hauptstein, ein Smaragd, ist meiner Meinung nach auch synthetisch.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Zitat geschrieben von Alyss

Ich habe auch einen Ring mit Schiene innen,


was meinst du damit?
und
Zitat geschrieben von Alyss

der ist russischer Herkunft. Der Hauptstein, ein Smaragd, ist meiner Meinung nach auch synthetisch.

worin besteht der Zusammenhang zu dem hier besprochenen Ring, der nicht russisch ist und keinen Smaragd hat?
Marie2912
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018

Marie2912

 ·  #7
Ich danke euch :)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #8
@ tilo
Entschuldigung, es fehlte der Bezug zum Post von ratnasabapathy, ich wollte damit sagen, dass der Ring nicht zwangsläufig türkischer Herkunft sein muss. Anderswo wird auch dieses Design ( kann man so sagen?) verbunden mit Synthesen verwendet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ok, aber was hat wenigstens
Zitat geschrieben von Alyss

Schiene innen

mit dem hier besprochenen Ring zu tun?

jetzt meinst du es wäre das Design deines Ringes, was an den hier erinnert
ich vermute mal, deiner hat dann aber eher rote Goldfarbe und ganz andere Stempel, evtl. sogar Stempel außen (obwohl letzterer Unsinn heutzutage vielleicht nicht mehr so üblich ist)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0