Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragwürdiger Schmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe Schmuckfreunde,

mir ist jetzt schon des öfteren ein Schmuckdesign (s.u.) bei Ebay über den weggelaufen. Seit über einem Jahr beobachte ich den Markt für Goldarmbänder und ständig sehe ich diese Art von Schmuck. Meist wird er als 750er-Gold-Schmuck angepriesen.
Wenn solch auffälliger Schmuck sehr oft und von unterschiedlichen Verkäufern angeboten wird, ist das eher verdächtig. Daher meine Frage:

Kennt jemand dieses Design? Weiß jemand woher dieser Art Schmuck stammt?
Anhänge an diesem Beitrag
62fb_1_b.JPG
Titel: 62fb_1_b.JPG
josefine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2005

josefine

 ·  #2
Hallo Christian,

ich empfehle dir folgende Seite durchzulesen, dann bist etwas schlauer, was diese sog. Teppicharmbänder betrifft.
http://www.autobahngold.de/

Gruß
Josefine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Oh danke für den Tipp!

Die Seite kenne ich schon sehr lange und gut. Da gibt es auch Fotos von einschlägigen Designs. Leider reichen die Anhaltspunkte nicht aus. Ich bin zwar nicht am Kauf eines solchen Armbandes interessiert, aber genügend über Fälschungen kennenzulernen, kann einem mal vor Fehler bewahren.

Hat sonst noch jemand Hinweise?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Mir fällt noch ein: obiges Design wir immer mit dem Stempel "750" verkauft. Niemals habe ich einen üngültigen Stempel wie "18 CT 750" oder ähnliches gesehen, was ein eindeutiger Hinweis auf eine Fälschung wäre.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Christian,

ich finde Dein Interesse an Ebay-Goldarmbändern wunderbar. Nur wenn Du keines kaufen möchtest und trotzdem wissen möchtest ob Sie wertvoll oder Fälschungen sind frage ich mich ob es wissenschaftliches Interesse ist oder Werbung für Ebay?

Bei der Gelegenheit:
Herzlich Willkommen in diesem Forum und vielen Dank auch für Deine anderen Beiträge.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo christian,

ist das DEIN bild?
wenn nein - foren regeln bitte beachten. keine einschätzungen zu ebay-bildern.

danke für dein verständnis.

martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Guten Morgen!

Danke für eure Hinweise. Also ich denke das Auktionshaus ist nicht auf Werbung von mir angewiesen. Mein Interesse gilt dem Schmuck nicht dem Marketing. Danke auch noch mal Goldie für den Hinweis. Tatsächlich habe ich mit dem Bild nicht an die Regeln gehalten. Ich werde Sie mir noch mal zu Gemüte führen und einhalten.

Hat trotzdem jemand Hinweise oder Tipps?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich habe gerade den genauen Laut des Stempels in Erfahrung gebracht:

210 VI 750

Was die erste Zahl und VI bedeuten soll, weiß ich absolut nicht. Aber sicher ist, dass dies wohl kein gültiger Feingehaltstempel ist, was meinen Verdacht über diese Art Armbänder erhärtet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0