Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unisex-Schmuck

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hi zusammen :)

nachdem ich die letzten tage krank war hab ich öfter mal in die "flimmerkiste" geschaut als üblich. neben dem üblichen tratsch und klatsch wer sich welchen schmuck bei wem geliehen hat um bei den oscars zu glänzen taucht bei sendungen (und auch in zeitschriften) rund um mode-bla-bla seit neustem immer wieder das wort "unisex" auf.

also sachen, die sowohl mann als auch frau tragen können. fängt beim Armband an und hört bei der Zipfelmütze auf.

was würdet ihr nun alles als unisexschmuck definieren?
kann es eurer meinung nach zudem plötzlich auch trendy werden wenn frauen männerschmuck tragen und männer das zarte geschmeide ihrer frauen?

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Erstmal gute Besserung, Martin!

Die Vorstellung dass Männer mit Frauenschmuck herumlaufen ist ja fürchterlich. Während ich mir eine Frau mit einem Siegelring noch vorstellen kann wäre ein Kerl mit Granatring für mich eine Lachnummer. :mrgreen:

Allerdings gehöre ich auch zu der Spezies die Schmuck am Mann überwiegend überflüssig findet. Kerle mit Goldkettchen wo auch immer - nein danke. :roll:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Unisex ist schon länger ein Trend.
Unisex-Schmuck gibt es in vielen Arten und Variationen.
Oftmals aus Edelstahl oder Silber.
Oder auch mit Horn.
Lederketten.
Aber das sind sicherlich alles Dinge die die meisten hier nicht als Schmuck bezeichnen.
Auch Uhren sind oft Unisex.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Zitat geschrieben von Dagmar

Aber das sind sicherlich alles Dinge die die meisten hier nicht als Schmuck bezeichnen.
Das find ich jetzt überflüssig...


Vor nicht allzulanger Zeit gabs doch den Trend, wo Jungs etwas femininer auftraten mit gestylten Frisuren, auffälligen Gürteln, großen Zirkonias in den Ohren und so mancher gar mit einem Täschchen... dieser Trend flaut glaub ich wieder ab, oder ich übersehe es und staune nicht mehr drüber.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
@Kaa: meine Aufzählung besteht halt nun mal aus Sachen, die nicht unbedingt der "klassische Schmuck" sind und daher nicht unbedingt als Schmuck gelten..........

Der Trend der Metrosexuellen, den Du hier ansprichst ist abgeflaut, stimmt.

Aber ich denke, dass Unisex-Teile eher in eine andere Richtung gehen, als diese metrosexuelle Welle.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Hallo Martin,

willkommen bei den Gesunden. .-)

Unisex gibt es ein wenig bei Autotypen, allerdings gibt es hier auch überwiegend typische Männer und Frauenautos. Bei Schmuck weniger, einmal abgegesehen von dem Klassiker dem bereits erwähnten Siegelring. Auch da unterscheiden sich oft die Modelle. Bei Armbanduhren gibt es die Unisexgrößen, die als große Damengröße oder kleine Herrengröße getragen wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0