Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche mit 20 Steinen

 
sebastian79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2017

sebastian79

 ·  #1
Hallo,

ich habe aus einer Erbsache eine Brosche, die ich verkaufen möchte. Leider kenne ich mich mit Schmuck überhaupt nicht aus und bitte darum um Eure Hilfe bei einer ersten Wertschätzung.

Die Brosche hat insgesamt 20 Steine in verschiedenen Größen und Formen.

Eine Punze konnte ich nicht finden; daher ist mir unklar welche Legierung verwendet wurde.

Vielen Dank und viele Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche mit 20 Steinen
Brosche mit 20 Steinen
Brosche mit 20 Steinen
Brosche mit 20 Steinen
Brosche mit 20 Steinen
Brosche mit 20 Steinen
Brosche mit 20 Steinen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Auf den Fotos sieht man die Goldfolierung der Steine.
Das machte man üblicherweise bei Glassteinen, damit die mehr funkeln.

Mich wundert, daß man bei einer silberfarbenen Brosche Goldfolierung nimmt und nicht wie üblich Silberfolierung (Alufolierung).,

Auf der goldfarbenen Nadel scheint ein Stempel zu sein; ist da was zu lesen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich sehe keinen Stempel auf dem semiprofessionell angebrachten nadelstiel und halte diesen eher für Messing als Gold
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0