Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant Ring - Erbe

 
  • 1
  • 2
FräuleinGrün
 
Avatar
 

FräuleinGrün

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gerne um Eure Meinung bzgl. des Rings auf den Fotos bitten. Er ist ein Erbstück, hat einen Schmuckpass beiliegen und müsste um die 50 Jahre alt sein.
Ich würde mich freuen, etwas zu dem Ring zu erfahren - den Händler gibt es leider nicht mehr. Im Ring steht meine ich 585 eingraviert, so ganz super kann man das nicht mehr lesen.

Liebe Grüße aus Hessen!
Anhänge an diesem Beitrag
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
Diamant Ring - Erbe
FräuleinGrün
 
Avatar
 

FräuleinGrün

 ·  #2
Sorry, ich sehe jetzt erst wie Wortkarg ich war. Also ich möchte gerne den jetzigen Wert nach Eurer Einschätzung wissen, ich kenne mich garnicht aus. Keine Ahnung ob das Weißgold oder Silber ist - keine Ahnung von Schliff o.Ä. Kann dem schmuckpass auch nichts anderes entnehmen als eine Nummer und die abgebildeten Schliffarten...
Ich möchte ihn auch nicht verkaufen - daher bitte gerne realistische Einschätzungen :)
Liebe Grüße
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ein Schmuckpass wurde leider nicht hochgeladen, was man in der Beschreibung lesen kann sind die allgemein üblichen Farben im Diamantbereich und die teils angeschnittenen Bereiche für die Gradierung dewr Reinheit.

Es fehlen die Gewichtsangabe komplett und die Maße der Steine sowie die Farbe und die Reinheit der Steine. Solange dieses nicht bekannt ist, kann man nur eine ca.-Einschätzung vornehmen.

Welche Meinungen grundsätzlich möchtest Du gerne haben?

585 Weißgold könnte hinkommen.

Möchtest Du auch einen ca.-Wert wissen? Wenn ja, welchen?
Versicherungswert und/oder derzeit erzielbarer ca.-Verkaufswert?
Aber verkaufen möchtest Du ja scheinbar nicht, ....