Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für ein Stempel ?

 
Frankly
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007

Frankly

 ·  #1
:)

Hallo ,

bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe einen Ring zweifarbig auf der einen Innenseite ist der Stempel PT 950
( sollte demnach Platin sein ?) und auf der anderen Goldfarbenen seite ist der Stempel URS 750 mit dem ich so garnichts anfangen kann. Vielleicht weiß jemand mehr. Vielen Dank


Gruß Frankly
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
PT 950 = Platin

750= Gold URS = Könnte vielleicht ein Herstellerstempel sein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Zitat geschrieben von Frankly
:)

Hallo ,

bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe einen Ring zweifarbig auf der einen Innenseite ist der Stempel PT 950
( sollte demnach Platin sein ?) und auf der anderen Goldfarbenen seite ist der Stempel URS 750 mit dem ich so garnichts anfangen kann. Vielleicht weiß jemand mehr. Vielen Dank


Gruß Frankly


Das ist nach dem Wortlaut des Stempelgesetze zwar unzulässig aber eine gebräuchliche Methode 750 Gold und Platinin einem Schmuckstück zu kennzeichnen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0