Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tudor Uhr mit ovalem Gehäuse

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Danke Dir,
schreib nitte noch das Gewicht der beiden Uhren, die Armbandlängen und den Zustand nach Noten.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #17
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #18
Gewicht Weißgold-Uhr gesamt: 32,98 Gramm
Länge Armband: 18,5 cm
Zustand (in Schulnoten): Gehäuse und Armband beides mindestens 2

Gewicht Edelstahl-Uhr gesamt: 12,70 Gramm
Länge Armband: 23 cm
Zustand: Gehäuse mindestens 2, Armband gerade noch 3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #19
@Üfli,
bitte keine Bilder einbetten.
Eigene Bilder kannst Du direkt hochladen, fremde Bilder immer nur verlinken.
Danke und viel Erfolg weiterhin.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #20
Moin Redaktion,
also eigene Bilder sind es schon, also Bilder von mir gemacht und meiner Uhren. Ich wusste nur nicht dass ich sie hier ohne Umweg über einen Bilderdienst hochladen kann. Danke für die Info, und sorry für die Umstände!
VG
Tore
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Bei der 750 Tudor wird es schwer sein einen Preis über 1k zu erzielen, Damenuhren dieser Marke sind wenig gefragt.

Die Revision der beiden Uhren würde ich dem neuen Käufer überlassen, ein privater Uhrmacher kann das auch und wesentlich günstiger.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #22
Moin Michael,

danke erstmal für Deine Einschätzung! Konntest Du anhand der Bilder vom Uhrwerk was zum Alter oder Modell erkennen?

Viele Grüße,
Tore
...
 
Avatar
 

...

 ·  #23
Hallo nochmals,

ich war am Dienstag auf einer Vorbesichtigung " Auktion Sammleruhren " konnte dort mit dem Auktionator kurz reden, auch diesem sind die Baujahre Deiner Tudors nicht geläufig.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #24
Moin zusammen,
einen Schritt bin ich wieder weiter. Das Baujahr ist gemäß der Tudor-Seriennummer 1966.
Viele Grüße,
Tore
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Fertigungszeit, 60er Jahre,
darum waren die Modelle niemand und auch mir nicht bekannt.
Die revisionsbedürftige Stahl Tudor ist uninteressant, welchen Preis rufst Du für die goldene auf?

Einen Wunschpreis hat jeder auch wenn er diesen nicht gerne schreiben mag.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #26
Moin Michael,
ich habe aber in der Tat keinen Wunschpreis. Deine Einschätzung mit den grenzwertigen 1.000,- Euro ist die erste Zahl, neben dem reinen Materialwert natürlich. Ich möchte wie anfänglich geschrieben vor allem herausfinden, was für eine Uhr das ist. Aber wenn Du so konkret fragst, nein, für 1.000,- Euro verkaufe ich sicherlich nicht, da lege ich die Uhr lieber wieder zurück in die Schatulle für die nächste nachfolgende Generation.
Viele Grüße,
Tore
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
und die nächstfolgende Generation freut sich mehr über eine mühsam aufzuziehende unmoderne Uhr, die vor Benutzung einen Revisonsaufwand in heutiger Kaufkraft von 420,- erfordert, als über 1.000,-?
na dann ist ja gut
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #28
Moin Tilo,

könnte man jetzt so sehen, bleibt jedem selbst überlassen.

Nur warum etwas verkaufen nur um des Verkaufen Willens? Dann sind 1.000,- Euro jetzt da, kommen auf Konto und in zwanzig Jahren sind die was noch wert, könnte man ebenso fragen. ;-) Ich vermute fast, der Materialwert wird in zwanzig Jahren die jetzt im Raum stehenden 1.000,- ausstechen.
Zudem glaube ich nicht, dass man bei einer solchen Uhr einen Käufer finden muss, der sie _tragen_ will, das habe ich schon vor Beginn der Nachforschungen für eher ausgeschlossen gehalten, als eher jemanden, der sie aufgrund Alter und spezieller Form _besitzen_ will.
Aber ist ja eh allles Spekulatius. Ich habe mir noch gar keinen Kopf gemacht, was ich mit u.a. dieser Uhr mache, wenn ich was über sie rausgefunden habe. Ich habe eben keinen Wunschpreis, habe nur auf die konkrete Nachfrage geantwortet, dass 1.000,- Euro keinerlei Gedanken an Verkauf auslösen.

Viele Grüße,
Tore
...
 
Avatar
 

...

 ·  #29
Ich gebe zu bedenken,

diese Uhren haben weder Sammler-noch Liebhaberwert.

Trotzdem viel Glück, was immer Du auch damit machst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
Üfli siehts als geldanlage mit realistisch wohl nur wenig mehr als Goldwert
insofern ist es durchaus konsequent, die Uhr als Gold liegenzulassen, wenn man das Geld aktuell nicht wirklich benötigt (und vielleicht nicht wirklich an die Zukunft eines stabilen Euro glaubt)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0