Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tudor Uhr mit ovalem Gehäuse

 
  • 1
  • 2
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin hier gestrandet, da ich derzeit bei ein paar Uhren rauszufinden versuche, um was für Uhren es sich handelt. Aktuell versuche ich bei zwei Tudor-Uhren mehr zu erfahren, aber da ich nicht fündig werde, hoffe ich, dass jemand aus dem Forum mir weiterhelfen kann. Ich habe im Netz keine passenden Uhren gefunden, also schlichtweg keine mit ovalem Gehäuse. Die eine Uhr ist wohl mit Stahlgehäuse und Lederarmband. Die baugleiche Uhr habe ich auch noch mal als Weißgold-Version inklusive Weißgoldarmband. Vermutlich sind sie schon was älter (1950-1965).





...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Ich habe schon vieles gesehen, aber eine ovale Tudor ist mir nicht bekannt.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #3
Ja, bisher ist mir auch keine untergekommen bei der Suche. Die Bestätigung, dass sie echt sind, habe ich schon, aber zum Wert / Modell habe ich noch keine Infos.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Wer hat denn die Originalität bestätigt und wie ist das Werk signiert?
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #5
Der Juwelier in Godesberg, der für u.a. die Tudors hier zuständig ist. Derzeit überlege ich ob ich sie für jeweils 420,- in Revision gebe, um auch mehr darüber zu erfahren. Vorher erhoffte ich mir aber weitere Infos zu finden, außer die allgemeine Aussage vom Uhrmacher, dass sie echt und alt ist. Ins Werk habe ich noch nicht geschaut, da ich mir nicht zutraue sie zu öffnen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Geh zu einem Rolex Konzessionär und lass das prüfen.

Wenn dieser Dich auslacht ist die Uhr Müll und gehört auch dorthin.

Dann weißt Du sicher Bescheid.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #7
Juwelier Schumann in Godesberg ist Rolex Konzessionär, und u.a. auch für Tudor. Ich war dort wegen einer Jaeger-LeCultre und bat ihn dabei einen Blick auf die beiden Tudors zu werfen, ob echt und welches Modell. Echtheit hat er mir noch vor Ort bestätigt. Zum Modell konnte er mir aber so nichts sagen, und bevor ich sie einschicke wollte ich erst mal selber suchen, aber ich denke, ich werde am einreichen für weitere Infos nicht vorbei kommen, weil ich niemanden finde, der zu solch alten Tudors was sagen kann.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Ich mache das gerne für Dich wenn Du ein großes Foto des Uhrwerkes hier einstellst.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #9
Echt? Das wäre ja klasse. Dann würde ich schauen, dass ich diese Woche zum Uhrmacher komme und lasse ihn die Uhren öffnen und mache dann die Bilder.
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #10
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ich mache das gerne für Dich wenn Du ein großes Foto des Uhrwerkes hier einstellst.


Moin Michael,
heute habe ich es zum Juwelier geschafft und ein paar Aufnahmen gemacht. Da es ungeplant war, hatte ich leider keine richtige Kamera dabei, und die Bilder vom Handy sind nicht so gut wie erhofft.
Ich stelle von der Weißgold-Tudor mal das "bessere" Bild ein. Vielleicht kannst Du anhand dessen ja schon was feststellen?
http://www.bilder-upload.eu/sh…915187.jpg
Hier noch zwei Nahaufnahmen, aber halt leider schlechte Qualität:
http://www.bilder-upload.eu/sh…915438.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…915602.jpg

Von der zweiten ovalen Tudor hätte ich zur Zeit nur dieses Bild:
http://www.bilder-upload.eu/sh…915731.jpg

Ich weiß ja nicht, auf welche Details es bei der Bestimmung ankommt. Wenn die Bilder, wie ich befürchte, nicht scharf genug sind, muss ich später noch mal einen Versuch mit einer richtigen Kamera versuchen.

Auf jeden Fall schon mal Dank vorab und viele Grüße,
Tore
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
merke: auch eine weitsichtige (Handy)kamera kann durch Benutzung einer Lesebrille (oder Lupe) in der Nähe kucken/fotografieren
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #12
Ja, ich ärger mich gerade auch so dermaßen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Wilsdorf hat Tudor Uhren seit den 40/50 Jahren als preiswerte Alternative zu Rolex fertigen lassen.

Daher sind mir nicht alle Modelle bekannt, wie sind denn die Gehäusemaße der einen mit dem Lederband und wie bei der anderen und da bitte noch ein Foto der Punze auf der Schließe.

Wie ist denn Deine Wertvorstellung der beiden Uhren?
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #14
Hallo Michael,
Maße und Fotos kommen gleich. Wertvorstellungen haben ich derzeit noch gar keine.

VG
Tore
Üfli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Üfli

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0