Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung/ Hochzeitsuhr: Aegler Rebberg Uhrwerk, Wadsworth Gehäuse

 
K
 
Avatar
 

K

 ·  #1
Hallo,

ich habe kürzlich eine Uhr erstanden und würde gern deren tatsächlichen Wert (grob) feststellen.
Ich habe schon mal selbst etwas recherchiert und dabei folgendes in Erfahrung gebracht:

Wie damals nicht unüblich handelt es sich um eine Hochzeitsuhr. Das Uhrwerk ist von Aegler (Rebberg punziert), denke zwischen 1902-1917 bevor Aegler in Rolex integriert wurde und die Uhrwerke für eine kurze Zeit mit Rebberg gekenntzeichet wurden.
Das Gehäuse ist von Wadsworth, laut Seriennummer müsste es so von 1880-1890 sein. Es soll aus 585 Gold sein. Ich hab aber noch keinen Stempel gefunden der das beweisen würde. Gehen wir erst mal davon aus.
Auf dem Ziffernblatt steht Leonore (Swiss), könnte vllt für ein Modell von Veue Louis Goering (Goering watch company) stehen, welches 1903 registriert wurde.
Das Original-Etui in dem die Uhr kam ist von Saqui & Lawrence, als sie noch ihr Juweliergeschäft am Piccadilly Circus in London hatten (Anfang 1900).
Die Uhr ist funktionsfähig.
Was denkt ihr ist die Uhr wert?
Vielen Dank für eure Mühe. Ich freue mich auf produktive Antworten.
Liebe Grüße.
K
 
Avatar
 

K

 ·  #2
Irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen, hoffe jetzt klappt es.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was ist das problem mit den bildern?
datei auswählen klicken
hochladen klicken
schließen klicken

kann aber passieren, daß die Aktion geringfügig zu lange dauerte und dann klappt das Senden komplett nicht, so wie es mir jetzt ging
und bei neuem versuch ist das bereits hochgeladene Bild nicht dabei
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nee, geht bei mir auch nicht, wenn ich schneller bin (Anmerkung: das testbild sehr viel kleiner als das zulässuge Maximum)

auch ein dritter versuch klappte nicht
da wird wohl an der Software geschraubt und es funzt im Moment nicht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
bei mir gings grad. Hock am Schlepptop.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
bei mir nicht
aber selbst nackiger text braucht jetzt den 2. versuch

edit meint, an der zeit sieht man, daß ich maximal 3minuten gebraucht haben kann für hochladen, sendeversuch, 2. sendeversuch und 3. nun erfolgreichen, den ich grad editiere

schlepptop ist als Info zum System irrelevant
bei mir XP mit chrome
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

schlepptop ist als Info zum System irrelevant
bei mir XP mit chrome

ok, wenns danach geht, win7 mit Firefox 58.0b12
Ich hatte den Schleppi nur erwähnt, weil es ja auch hätte sein können, daß ihr übers Schlaufon geht.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
@K,
willkommen bei uns im Forum.
Das Forensystem wird momentan umgebaut.
Magst Du das mit dem Bildupload bitte nochmal versuchen?
Wenn es nicht klappt, dann lege Dir bitte einen Account an und versuche es nochmal.
Das geht schnell und ist kostenlos, Du brauchst nur eine Mailadresse.
Wenn es am Montag immer noch nicht geht, werde ich den Admin um technische Hilfe bitten.
Viel Erfolg.

@Anke,
Deine sprachlichen Eigenheiten in allen Ehren, aber wenn Du technische Hilfe haben möchtest, dann benutze bitte die gängigen Begriffe für PCs, Handys, Smartphones etc.pp. Danke.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
test
jo, klappt wieder
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Schätzung/ Hochzeitsuhr: Aegler Rebberg Uhrwerk, Wadsworth Gehäuse
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
ok. mein Bildupload geht, der vom Tilo auch.

@K,
nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Bitte nutze den vollen Editor nicht die "Schnellantwort".
Siehe Screenshot.

Bitte beachte, dass sich für den Bildupload ein Popup-Fenster öffnet, das soll so sein.
Dort klickst Du auf "Durchsuchen" und dann auf den grünen Button fürs Hochladen. Bitte beides klicken, wenn der grüne Button ausgelassen wird, dann gehts nicht.
Details dazu habe ich im zweiten Screenshot hervorgehoben.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Schätzung/ Hochzeitsuhr: Aegler Rebberg Uhrwerk, Wadsworth Gehäuse
Bitte um Schätzung/ Hochzeitsuhr: Aegler Rebberg Uhrwerk, Wadsworth Gehäuse
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
K
 
Avatar
 

K

 ·  #13
Hallo ich noch mal.

Entschuldigt die entflammte Diskussion über das Hochladen von Bildern.

Hier ein neuer Versuch.

Hab die Uhr jetzt für 350 erstanden. Hab auch schon Rebberg Uhrenwerke in ähnlicher Größenordnung gesehen, aber dann meist mit zusätzlicher Rolex Punzierung. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass mich über den Tisch haben ziehen zu lassen. Auch wenn die Uhr toll aussieht ;)
K
 
Avatar
 

K

 ·  #14
Kann doch nicht sein, dass das nicht klappt mit den Bildern :(
Liegt das noch am Umbau?
Ich bekomme auch immer die Meldung über ein erfolgreiches Hochladen, aber offensichtlich klappt da ja was nicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Schließen des Hochladefensters mit dem Schließen-Button gemacht?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0