Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantzertifikat

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Ich habe den Stein aufgefasst bekommen (ging easy). Ich finde (ganz laienhaft), dass er schon eine Tönung aufweist.
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantzertifikat
Diamantzertifikat
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #33
Das ist eine Farbe, die ganz weit weg ist, von dem im "Zertifikat" genannten Bereich "D-F".

So wie es jetzt aussieht, war auch meine erste Schätzung von "max I bis J" zu gut.

Das ist leider mal wieder eine Sache, wo sich ein vermeintliches Schnäppchen eventuell sogar als zu teuer bezahlt herausstellt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Zitat geschrieben von diamantenimport

Das ist eine Farbe, die ganz weit weg ist, von dem im "Zertifikat" genannten Bereich "D-F".

So wie es jetzt aussieht, war auch meine erste Schätzung von "max I bis J" zu gut.
Auf jeden Fall
Zitat geschrieben von diamantenimport


Das ist leider mal wieder eine Sache, wo sich ein vermeintliches Schnäppchen eventuell sogar als zu teuer bezahlt herausstellt.

So weit würde ich nicht gehen, aber jetzt stimmt die Preis-Leistungsrelation besser als zu Anfang von mir vermutet.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #35
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

So weit würde ich nicht gehen, aber jetzt stimmt die Preis-Leistungsrelation besser als zu Anfang von mir vermutet.

Du hast recht.

Wenn es jetzt "nur" bei der wesentlich schlechteren Farbe belibt, stimmt das Verhältnis. Aber wer weiß, was da noch kommt... (Gewicht, Reinheit (reinheitsbehandelt) usw.)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #36
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
na, ich denke mal, den Ring dazu gabs auch nicht kostenlos. Darf man nicht vergessen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #38
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Nänänä, das stimmt so nicht!
Reden wir von € 2000 inclusive dem Ring?
Ein massiver Spannring - klar Spannring muss massiv - in 18 k macht schon einen nicht unerheblichen Teil des Gesamtbetrages dann aus! Umso weniger fällt auf den Stein, da würde ich mir auch langsam nen Kopf machen und diesen professionell begutachten lassen. Die haben auch nichts zu verschenken.
Spannringe sind zwar in der Tat eher leicht auszufassen, aber so leicht wie du jetzt sagst, würde ich mir auch schon einen Kopf machen. Der Stein soll ja auch nicht beim Tragen verloren gehen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #40
Jajaja, stimmt schon ... ;)

So wie ich das bisher verstanden habe, hatte er den Stein in einem anderen Ring (WG, Krappenfassung, relativ dünner Ring) eingefasst gekauft. Und hat sich später einen Spannring anfertigen lassen.

Bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #41
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Ja ist noch nich ganz klar ob mit oder ohne, Klärungsbedarf.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #43
Ich nehme an das ist nicht der Diamant/Brillant der bewertet wurde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0