Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband 750 Wert ?

 
  • 1
  • 2
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #1
Hier noch ein Armband ! Kann ich mehr als den Goldankaufswert erzielen ? Finde es immer so schade die tollen Teile Einschmelzen zu lassen. Gewicht 39 Gramm. Breite 1,5cm. Länge 18,5cm.
Zustand ganz gut.
Anhänge an diesem Beitrag
Armband 750
Titel: Armband 750
Armband 750
Titel: Armband 750
Armband 750
Titel: Armband 750
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Auch hier sehe ich nur den Goldwert, wenn kein Fan anderweitig gefunden wird. Und wie schon bei dem anderen Armband eine wunderbare Materialbasis für tollen neuen Schmuck, der gerne getragen wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #4
Leider kann ich es mir nicht leisten neuen Schmuck daraus zu machen. Auch auf dreihundert Euro kann ich nicht verzichten. Trotzdem finde ich es schade.
Ich hätte gerne etwas über die zweite Punze gewusst.
Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #6
Vorher hatte ich die Sachen ohne Erklärung hier ins forum gestellt dann wurde nach näheren Angaben gefragt. Dann macht man die und dann wird kritisiert. Sie hatten mir schon den Hersteller Uno a erre genannt obwohl ich nicht gefragt hatte. Seitdem war meine Uhr richtig interessant. Warum jetzt darüber aufregen ? Jeder will doch nur das beste raus holen. Sie wohl nicht weniger oder ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #8
Danke auf jeden Fall für die Antworten. Aber wenn man sich nicht auskennt sucht man ja deshalb dieses Forum auf. Ich wusste nicht ob es sich auf den Wert niederschlägt. Bei manchen teilen ja wohl schon. Als jemand der nur gerne Auskunft möchte, fühlt man sich etwas angegriffen wenn man Fragen stellt. Wenn man Worte verliert könnte man das auch auf eine freundliche erklärende Weise tun.
Sie haben so viel Wissen. Das ist doch toll.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Es lesen ja viele mit und öfters kommt nach dem Goldwert die Frage nach Stempeln und wenn die nicht verifizierbar sind dann wenigstens nach dem Alter. Im Zusammenhang mit dem Goldwert, wenn man verkaufen will, spielen beide aber keine Rolle.

Und für diese Mitleser war meine Antwort auch gedacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19913
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat
Bei manchen teilen ja wohl schon
Und zwar?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Zitat geschrieben von Martina111

Danke auf jeden Fall für die Antworten. Aber wenn man sich nicht auskennt sucht man ja deshalb dieses Forum auf. Ich wusste nicht ob es sich auf den Wert niederschlägt. Bei manchen teilen ja wohl schon. Als jemand der nur gerne Auskunft möchte, fühlt man sich etwas angegriffen wenn man Fragen stellt. Wenn man Worte verliert könnte man das auch auf eine freundliche erklärende Weise tun.
Sie haben so viel Wissen. Das ist doch toll.


Hallo Martina111,
unsere Goldschmiede haben sehr viel Fachwissen, das sie auch gerne teilen.
Lass Dich nicht irritieren. Wenn Du etwas wissen möchtest, kannst Du das hier auch finden.
Die Goldschmiede betrachten das Ganze eher nüchtern, geschäftsorientiert und ohne den emotionalen Aspekt bzw die Wissbegierde, den die Fragesteller mitbringen. Daher kommt es eben manchmal zu Konflikten.
Aber eben, einfach dranbleiben, wenn Dir etwas wichtig ist.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
das Armband ist 750er Rotgold (so wie ich den Stempel entziffern kann) und hat einen Wert von ca 1.025,98 EUR
Die anderen Punzen lassen sich sehr schwer zu entziffern.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
....und wer außer Dir soll für dieses altbackene Armband 1025.98 bezahlen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
vielleicht zahlen die Schweizer ja mehr beim Ankauf.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0