Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Damenuhr 750 Wert ? Hersteller ?

 
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #1
Diese kleine Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Handaufzug. Läuft. 750. Oriental 17 Rubis. Nummer 923113. Armband auch 750 wenn ich richtig sehe. Uhr Ziffernblatt mit Goldumrandung 2,2cm im Quadrat. Gewicht 18 Gramm. Länge incl. Ziffernblatt 17-etwa 17,5cm.
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Uhr  Oriental
Titel: Kleine Uhr Oriental
Information: Wert ?
Kleine Uhr Oriental
Titel: Kleine Uhr Oriental
Kleine Uhr Oriental
Titel: Kleine Uhr Oriental
Kleine Uhr Oriental
Titel: Kleine Uhr Oriental
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Den Goldwert ist sie auf jeden Fall wert. Das schlichte Design finde ich sehr schön, ich denke, die wäre auch noch gut verkäuflich. Aber: Leider ist das Armband relativ kurz, und auch nur wenig verstellbar (im Vergleich mit Lederarmbändern), das schränkt den Käuferkreis etwas ein. Auch wenn die Uhr jetzt noch läuft, so sollte da mal ein Uhrmacher drüberschauen. Allerdings lohnt sich das nur, wenn Du die Uhr zu mehr als dem Goldpreis loswirst. Es gibt Uhrmacher, die mit alten Uhren handeln, dort solltest Du nachfragen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Uhren mit kleinem Gehäuse sind nicht gut verkäuflich
die Mode ist anders UND sie sind für ältere Leute schlecht ablesbar

da bleibt praktisch nichts mehr, was dafür spricht
(außer bei Bares für rares, die wohl selbst für den handaufzug noch lobende Worte finden würden für die Show)
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #4
Ja das glaube ich. Vielen Dank ! Ich werde 20% etwa für das Gehäuse abziehen und dann den Goldankaufswert ansetzen !
Lieber Gruss
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0