Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besondere Kette aus dem Fernseh gesucht

 
Vestide
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018

Vestide

 ·  #1
Moin alle zusammen,
ich suche für den 50. Geburtstag meiner Frau die abgebildete Kette in silber oder weißgold, sofern es die irgendwo im Standardprogramm vorhanden ist, da ich mir vorstellen kann, dass eine Sonderanfertigung sehr teuer sein wird.

Ich habe das Bild hochgeladen und hoffe, dass dies jeder einsehen kann.

Kann mir jemand helfen?

GlG
Sven
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #2
Moin
die Bilder gehören offensichtlich nicht dir*, deshalb bitte wieder entfernen. Du kannst gerne auf entsprechende verlinken (bsp. auf ein youtube video mit Zeitangabe wo die Kette zu sehen ist).

*EDIT: Bzw. präziser: Die Rechte an dem Abgebildetem. Die Bilder hast du natürlich schon selbst geschossen. (@redaktion: wenn ich mich irren sollte und sowas okay ist, bitte ich um entschuldigung für den "Aufstand")
Vestide
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018

Vestide

 ·  #3
Bild vom Bild ist rechtlich kein Problem, solange es keinem kommerziellen Zweck dient. Hat also überhaupt nichts mit dem Verstoß gegen Lizenzrechte zu tun.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
da das handwerklich nicht wirklich komplex ist, käme auch Anfertigung infrage
ist aber schon ein sehr deutliche Preisunterschied zwischen Weißgold und Silber

Weißgold sehe ich da bei 1.000,-, mal ganz ganz grob "aus der Hüfte geschossen"

ich meine, das gibts mindestens in Silber fertig
aber ohne einen Namen, deshalb schwer zu googln
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
jo
habs bei einem meiner Lieferanten auf Anhieb gefunden:
allerdings ! in etwas zierlicherer "Sparversion": also etwas dünnere Kette und etwas geringere Materialstärke der beiden Ösen
https://kesefshop.de/images/pr…s/8682.jpg
mit diesem bild mal die googlebildersuche benutzen und man findet 2 Einzelhändler/Shops
Vestide
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018

Vestide

 ·  #6
Moin Thilo,
vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. 1.000 sind mir schon zu heftig, mehr wie 300 wollte ich nicht ausgeben und die billig Variante liegt ja sogar unter 100 in silber. Ich muß also noch weitersuchen.

LG
Sven
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
etwas teurer (mit allerdings auch sehr dünnen Kettchen dran) gibts noch Versionen mit Zirkonia in der größeren Öse
Suchbegriff für google bilder:
doppelkreis kette
doppelkreis kollier

wenns genau die Proportionen wie beim Bild haben soll, bleibt wohl nur Anfertigung (in Silber), was keinen Goldschmied überfordern sollte
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
@Vestide,
ich habe die Bilder entfernt, weil wir derartige Bilder hier nicht dulden.
Verlinken kannst Du jederzeit. Uploaden nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0