Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mehrere Ringe geerbt:blush:

 
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #1
Kann mir jemand bei der Einschätzung meiner Ringe Tipps geben ? Wäre toll. Mit dem Goldwert komme ich noch klar aber dann bin ich echt ratlos😏
Anhänge an diesem Beitrag
Ringe
Titel: Ringe
Information: Ring kleine Steine Smaragde
Ringe
Titel: Ringe
Ringe
Information: 585 Stempel
Der nächste
Titel: Der nächste
Information: 585 echte Steine Diamant ?
Der nächste
Information: Der gleiche nochmal
Noch einer !
Titel: Noch einer !
Information: Drei Steine 4 Gramm 14k und Wappen mit s oder z ?
Noch einer !
Information: Der gleiche von vorne
Weiter gehts
Titel: Weiter gehts
Information: Ich denke 585 oder höher Punze kann ich nicht lesen:kissing_heart:
Wieder der
Titel: Wieder der
Information: 6 weiße und drei größere Rote Steine
Noch einer mit zwei großen und 6 kleinen Steinchen
Titel: Noch einer mit zwei großen und 6 kleinen Steinchen
Information: Mondstein ? 4 Gramm 585 und noch eine Punze
Stempel kann ich nicht interpretieren
Titel: Stempel kann ich nicht interpretieren
Information: 925 mit Grandeln 8 Gramm. Blätter sehen nach Gold aus
Der gleiche von innen
Titel: Der gleiche von innen
Information: Vielleicht kann ich den Stempel ablichten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Was willst du außer dem Altmetallwert denn noch wissen?
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #3
Seltsame Frage !
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Sehr tolle stücke dabei
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Martina111

Seltsame Frage !

Wieso "seltsame Frage" ? Du zeigst hier einige Schmuckstücke, weißt selber um den Goldwert bescheid, was brauchst du also noch für Informationen? Versicherungswert? Verkaufswert? Informationen zu Punzen? Was du konkret zusätzlich wissen willst, DAS war der Hintergrund meiner Frage.
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #6
Guten Morgen !
Ich hätte gerne mehr über die Steine und den Wert gewusst. Und ob mehr zu erzielen ist als nur der Gpldwert.

Danke und einen schönen Tag heute
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Mach bitte für jedes Stück einen eigenen Thread auf, damit beide Seiten wissen, worüber man spricht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Wegen der Steine sollte man die Maße (möglichst genau in mm und/oder Carat) wissen und dann das Foto mit Draufsicht, damit man das Innenleben sehen kann. Weißes Papier einrollen, Ring draufstecken und dann fotografieren.

Gerade bei der Wertbestimmung von Steinen sollte man soviel wie möglich sehen können, das heißt Vorderdraufsicht und, wenn möglich, Rückansicht.

Beim Ring, wo Steine fehlen, gibt's nicht viel über Metallwert.
Für Farbsteine unter 3-4mm gibt es leider auch nicht viel über Metallwert.
Bei Diamanten/Brillanten gibt's meist mehr als Metallwert, daher wären mehr Info's wichtig.

Deswegen die Bitte zwecks einem Thread pro Schmuckstück.
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #10
An Steinfroilein.

Es fehlen bei keinem Ring Steine. Das ist die Machart bei diesen Ring. Da wo die kleinen Löcher sind waren noch nie Steine drin. Sieht man schlecht auf dem Foto. Ich mache einzelne threads auf dann klappt es besser. Bin gerade erst neu dazu gekommen. Danke für die Tipps
Liebe Grüße
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Wie hoch pro Gramm ist denn der Altgoldwert den Du kennst?

Deine Schmuckstücke liegen preislich weit höher als der Materialwert, das mal vorab.
Martina111
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2018

Martina111

 ·  #12
Momentan denke ich der Goldwert liegt pro Gramm bei etwa knapp 20 Euro bei 585. Ich habe nochmal einzelne Threads pro Teil eröffnet. Gerade bei den beiden Ringen mit weißen Steinen ( Brillianten ? ) hätte ich gerne einen Richtwert für den Verkauf, falls das möglich ist.
Lieben Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0