Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd Brillant Ring

 
  • 1
  • 2
Smarty
 
Avatar
 

Smarty

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

habe diesen Ring und möchte ihn gerne verkaufen. Was könnte ich dafür verlangen? Von Privat an Privat.

585 Weissgold gestempelt, Smaragd 6.75 mmx 4,75 mm und 10 Brillis a ca. 2 mm. Gewicht 3,9 g

Vielen herzlichen Dank und gaaaanz liebe Grüsse
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smarty
 
Avatar
 

Smarty

 ·  #2
Die farbe kommt nicht rüber, der Smaragd ist viiiiel grüner und die Brillis sind weiss und nicht gelb.
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Wahrscheinlich ist die Rückseite verschmutzt, wodurch die Steine stumpf wirken. Putzen mit Zahnbürste und Spüli-Wasser.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich bin nicht restlos überzeugt, daß das Brillis sind
grad auf dem untersten Bild kann man so schräge durchsehen
letztlich sind die Bilder aber nicht scharf genug
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Klar, wenn es keine Brillis und kein Smaragd wären gäbe es nur den Goldwert. Sonst würde Michael ;-) etwas drüber bieten
Smarty
 
Avatar
 

Smarty

 ·  #6
danke für den Tipp...werde ich morgen gleich umsetzen und neue Fotos machen. Die Steine sind beim Goldankauf getestet worden, mit einem Diamantprüfer. Also, die sind schon alle echt :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Alle Steine können schon mal gar nicht mit dem Diamantprüfer auf Echtheit getestet worden sein. Der grüne Stein kann zum Beispiel kein Diamant sein und einen Smaragsprüfer gibt es nicht.
Für micht sehen die weissen Besatzsteine auch nicht wie echte Diamanten aus. Aber ich warte mal die neuen Fotos ab.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
so rein von der theorie und Wahrscheinlichkeit sind um einen doch nicht ganz kleinen Smaragd normalerweise Diamanten
bloß sehen die Steine hier auf dem Foto eben nicht nach Diamanten aus, soweit man das erkennen kann

heutzutage ist grad in den Shoppingsendern jeder Quatsch denkbar: weiße Saphire, weiße Topase,


oder immerhin weiße Zirkone

Zirkonia solten es allerdings wirklich nicht sein, wenn da ein Wärmeleitfähigkeitsdiamanttester drangehalten wurde
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Es könnten schon Diamanten von bescheidener Qualität und ein behandelter Smaragd sein.

Was hat denn der Goldankäufer dafür geboten, 70 Euro?
Smarty
 
Avatar
 

Smarty

 ·  #10
soderle, der Ring ist geputzt und funkelt wie neu. Ich habe jetzt hoffentlich brauchbare Fotos.
Die Dame vom Goldankauf hat aber auch den Smaragd getestet und zwar mit einem Farbstein - Testgerät?
Die Brillanten hat sie mit einem anderen Gerät getestet. Sie meinte Brillanten und ein schöner Smaragd.
Ich sollte mir einen privaten Käufer suchen, der mehr zahlt als sie das können - ( sie war mal eine Nachbarin von mir, somit vertraue ich ihr).
Danke für Eure Einschätzungen
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smaragd Brillant Ring
Smarty
 
Avatar
 

Smarty

 ·  #11
das grün bekomme ich einfach nicht hin :(
der Stein ist wesentlich grüner als auf den Fotos
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Aber sieht doch schon deutlich besser aus. Da sieht man mal was ein bisschen Seife und Wasser ausmacht.
Der Smaragd ist auch schöner geworden.
Bei ein paar Steinen scheint man durch die Kalette durchschau zu können?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Interessehalber,

was ist Dein Wunschpreis dafür?
Smarty
 
Avatar
 

Smarty

 ·  #14
Lieber Michael,

wünschen kann ich mir viel aber ich würde gerne eine ungefähre Preiseinschätzung von den Experten bekommen ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0