Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie gut ist die individuelle Anpassung bei Wordpress?

 
Sadika
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2018

Sadika

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich versuche mein neu eröffnetes Geschäft unter die Leute zu bringen. Deswegen darf auch keine Internetseite fehlen.
Da ich noch nicht damit verdient habe, weil es relativ neu ist, möchte ich auch nicht viel Geld für eine Internetseite ausgeben.

Deswegen scheint mir Wordpress die perfekte Lösung zu sein.

Was ich aber wissen wollte, wie gut und wie individuell kann man eine Wordpressseite gestalten?
Ich hatte noch nie damit zu tun und würde mich über ein paar Infos freuen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Sadika, willkommen im Forum.
Ich habe das Thema in ein passendes Unterforum verschoben.

Bitte poste hier nicht direkt Links zu deinem Geschäft. Das wird als Spam gewertet und gelöscht.

Wenn du mit der Gestaltung von Seiten noch gar keine Erfahrung hast, würde ich erst mal ein
Baukastenprinzip wie Jimdo empfehlen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Wie Heinrich schon schrieb, ist Wordpress ein themenbasiertes System. Es läuft alles über sog. Templates.

Aber gerade da gibt es auch große Unterschiede, was die vom Programmierer vorgesehene Anpassbarkeit betrifft.

Es gibt weltweit eine immens große Zahl von Themen. Beim Vergleich nicht nur auf die Optik achten, sondern eben auch die Unterschiede bei der einfachen Anpassbarkeit berücksichtigen.
HeidSchmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2018

HeidSchmuck

 ·  #5
WordPress ist äußerst anpassbar und hat eine sehr große Nutzergemeinde und Bekannheitsgrad. Du kannst entweder direkt bei Wordpress.com einen Blog anmelden (da bist du aber sehr eingeschränkt mit der persönlichen Anpassung) oder den Blog selber hosten. Dazu brauchst du bei einem entsprechenden Webspace-Anbieter eine MySQL-Datenbank und PHP. Es gibt eine sehr große Nutzercommunity in Deutsch: WordPress Deutschland. Wordpress ist nicht schwierig, ich habe vor einigen Jahren mal mehrere Wordpress-Blogs gehabt und auch Themes dafür erstellt.

Viele Grüße,
Gabriele
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0