Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Individuelle Gemme oder Kamee nach Foto

 
SarahJane86
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010

SarahJane86

 ·  #1
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe mich auch gerade erst angemeldet, weil ich bei meiner bisherigen Internetrecherche nicht fündig geworden bin.

Es würde mich interessieren, ob es Anbieter gibt, die Gemmen oder Kameen mit individuellen Köpfen (z. B. nach Foto) anfertigen.
Ich würde gerne ein Schmuckstück (z. B. ein Armband) mit den Abbildungen der Köpfe meiner weiblichen Vorfahren (Großmütter, Mutter) haben. Ich hoffe das reicht als Information; wenn nicht, bitte einfach nachfragen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Für Antworten aller Art bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sarah J.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Für solche Arbeiten habe ich auch verschiedene Spezialisten vor Ort.
Ein Beispiel, wenn auch von einem Idar-Obersteiner Wahrzeichen, kannst du in meiner Galerie sehen:

schmuck-foren/album_comment.php?pic_id=1572

Ganz billig ist sowas aber nicht, nur um es vorab schon mal erwähnt zu haben. Die Motive werden dabei von Hand in den Stein geschnitten !
SarahJane86
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010

SarahJane86

 ·  #4
Also nach Überlegung käme für mich am ehesten folgende Form in Frage:

3 Kameen mit jeweils einem Kopf im Profil (Mutter, Großmutter, andere Großmutter) als Anhänger für ein Armband (ähnlich Charms), schwarzer Grund und Kopf in weiß.

Wäre natürlich auch für andere Vorschläge, die vielleicht besser umzusetzen sind oder eventuell etwas günstiger ausfallen würden, offen.

Mit welchen Preissegmenten hätte ich denn da ungefähr zu rechnen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich lasse gerade drei Siegelsteine gravieren. Da bewege ich mich pro Stein incl. Gravur im dreistelligen Bereich.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ja, das wird sogar deutlich dreistellig.
Je nach Größe und Schwierigkeit der Motive kommt das je Stein ab etwa 350,-€ kann aber auch bis zum doppelten werden.
Es wäre auch Möglich drei Porträts auf einen Stein zu gravieren.

Deutlich günstiger ist die Variante einer Lasergravur, allerdings dann nicht als Relief ausgearbeitet. Das ist bei Einzelstücken immer noch nur ausschließlich von Hand zu machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Patrik, Du verursachst mir graue Haare, die ich wieder übermalen muß :roll: Andreas Rechnung kriege ich Ende der Woche, bis dahin muß ich mir Herztropfen besorgen :|
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Du lässt dir ja auch keine Porträts gravieren, Anke !?

Wenn doch, sag ich ihr, dass sie Tönung und Herztropfen gleich beilegen soll :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Nö, aber Familienwappen mit Helmzier, Palmwedel und dem ganzen Unrat auf Wappenförmigem Lagenstein :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0