Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Keinen Schmuck in Haigewässern tragen..

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Zitat
...raten die Experten zu Vorsichtsmaßnahmen in Gewässern, in denen Haifische vermutet werden. Ihre Tipps: keinen Schmuck tragen, ..


Diesen "Urlaubs" Tipp habe ich gerade bei RP-Online gefunden und frage mich nun ob Haie womöglich Schmuckliebhaber sind? 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Moin Ulrich - Du denkst es ist eine Empfehlung damit die Angehörigen nicht auch noch den Verlust des Schmucks zu beklagen haben wenn schon der Wassersportler...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Es geht darum, dass einige Fische von Blinken und Funkeln angezogen werden.... :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
:mrgreen:
SEAP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2007

SEAP

 ·  #7
Wir, sind Schweizer und leben seit 1994 auf den Philippinen. Wir haben 12 Jahre Taucherfahrung und über 5‘000 Tauchgänge, wovon ca. 1‘500 an philippinischen Perlfarmen durchgeführt wurden.

Hatte schon mehrere Begegnungen mit Haien unter Wasser, die meister aber sind harmlos so wie der Riffhai, Weisspitzen Riffhai. Die fressen kein Gold- oder Silberschmuck, die haben lieber kleine Fische und übrigens jagen sie nur in der Nacht. Also kein Nacktbaden wenn's dunkel ist!!!
Bei den Tigerhaien, Grossen Weissen und Bullsharks da würde ich lieber am Strand sitzen und ein Bierchen trinken... :mrgreen:

Mit freundlichen Grüssen
HP. Landolt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
wusste bis jetzt eigentlich auch nur, dass barracudas auf funkeln reagieren, hab halt darauf geschlossen :D

hab aber schon mal auf hawaii wo getaucht wo anscheinend tiger sharks wohnen (natürlich erst im nachhinein erfahren)... nehme aber meist auch den schmuck ab, eben wegen barracudas... zuletzt wurde ich auf kuba deswegen gewarnt, wegen fische und schmuck 😉
SEAP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2007

SEAP

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Wenn ich das so lese ist doch zu überlegen ob man nicht seinen Schmuck als Ablenkfütterung mitnimmt.. :shock: 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Mal aus einer anderen Richtung betrachtet:Wenn der Schmuck an Land bleibt, etwa im Handtuch, und Herrchen oder Frauchen ist im Wasser, tauchen auf der ganzen Welt gewisse Räuber auf. Dass es sich dabei um Fische handeln soll, ist schon sehr erstaunlich. Vielleicht handelt es sich um Sand Barracudas oder Land- Haie?

Gruß, Ulrich
SEAP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2007

SEAP

 ·  #12
Übrigens, laut WWF Statistik werden weltweit pro Jahr bis zu 1 Milion Haifische von Menschen getötet.
Dagegen aber nur 4 Menschen von Haifischen gefressen.......... :motz:

Vielleicht sollte ich doch nicht mehr Tauchen.... :mrgreen:

VG
HP. Landolt
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #14
Seitdem das Thema hier steht, frage ich mich : wieso wird überhaupt Schmuck beim Schwimmen, Tauchen, Sonnenbaden getragen?
Ist das wirklich nötig?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Hallo Dagmar,

jetzt peilst Du aber am Thema vorbei: Wo denn sonst Schmuck tragen, als dort wo er auch die erhoffte Wirkung zeigen kann? Die Badestrände dieser Welt haben neben dem Erholungsfaktor für den Benutzer nur noch eine einzige Funktion: Man sieht sich und wird gesehen, kommt ins Gespräch und später womöglich noch sonstwo hin. Zu gut Deutsch: Baggerschein Platinum.

Und das soll alles ohne die versteckten kleinen Hilfen funktionieren? Welche dezente Möglichkeit der Selbstdarstellung hat Er oder Sie denn sonst noch? Und um wieviel angenehmer ist es doch einfach auf seine PP zu schauen, als primitiv herum zu prollen wie gut das eigene Bankkonto gespickt ist , oder was der neue Porsche gekostet hat. Und die kleinen, aber wertvollen Dinge, die Ihm ohne jedes Wort mitteilen: Schau nur, aus welch gutem "Stall" ich komme, bei mir musst du dir schon etwas mehr Mühe geben...

Soll das alles nicht mehr sein? Es wäre bestimmt nicht nur ein Verlust für die Branche.

Gruß, Ulli
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0