Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Briolettte fassen

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
ich habe eine Briolette geschliffen. Leider nur ein Handybild. Wie krieg ich das gefasst für eine Ohranhänger. Dickes Ende nach unten. Ich hab gedacht, vielleicht eine kleine Öse für die Spitze und denn einen schmalen Blechstreifen beidseitig nach oben mit einer Öse. Dann den Blechstreifen an einer Facettenkante andrücken zum Fixieren. So was ähnliches hab ich auf einem Modeschmuckstand am Flughafen gesehen.
Anhänge an diesem Beitrag
Moldavit_Briolette.jpg
Titel: Moldavit_Briolette.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Bei Pampeln machen nur Bohrungen einen Sinn. Alles andere ist zu stark verlustgefährdet.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
bohren kann ich leider gerade nicht :evil:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
:twisted: :twisted: :twisted: einwrappen :twisted: :twisted: :twisted:
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #6
Moin Reni,

ich wusste, dass das kommt :lol: . Zudem ist bald Weihnachten, und da muss ja alles eingewickelt werden.

Frau will nur oben ein Hütchen. Wozu ich da wohl Facetten geschliffen hab :evil: Werde ich dann wieder aufrauen, damit der Kleber was zum Halten hat.

Vielleicht ist auf der Mineralienmesse auch wieder jemand, der bohrt. ist natürlich mit Risiko verbunden. Moldavit ist ja eigentlich so was ähnliches, wie Glas. Könnte wegsplittern.

Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
capcuadrate,
ich habe vor ein paar Tagen 250 Löcher in Glasscherben gebohrt und es ist nur ein Glas gesprungen, weil ich wie am Fließband gearbeitet habe. Wenn du dich traust, kostet es dich nur das Porto. (Verrate das aber nicht weiter, kann ich nicht immer machen).
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0