Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert des Schmuck?

 
Corinne
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Corinne

 ·  #1
Hallo liebe Profis,
ich habe hier ein Schmuckkästchen voll Schmuck. Die Erbstücke wandern schon seit vielen Jahren (seit 1920-1930?) durch unserer Familie. Ich glaube das letzte Mal wurden sie von meiner Großmutter getragen. Ich weiß nicht viel zur Geschichte. Meine Urgroßmutter hatte sie geschenkt bekommen und ich meine, der Kettenanhänger wurde aus Ohrringen zu einem späteren Zeitpunkt umgearbeitet. Ich weiß nicht mal, ob alles zusammengehört? Ihr seht schon, ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Da ich den Schmuck zwar wirklich sehr schön finde, aber er so absolut nicht zu mir passt, würde ich ihn gerne verkaufen. Könnt ihr mir vielleicht Infos und grobe Einschätzungen geben. Und vor allem: Wo lasse ich so was genau schätzen, wo verkaufe ich so einen Schmuck (ich möchte den Schmuck ungern versenden)? Was muss ich beachten.
Ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.
Mit besten Grüßen Corinne
Anhänge an diesem Beitrag
kistchen.jpg
Titel: kistchen.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21137
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das sieht nach einem ordentlichen antiken Erbe aus. Ich an Deiner Stelle würde nicht verkaufen.
Corinne
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Corinne

 ·  #3
Ja danke :)
Das es ordentlich sein müsste, denke ich mir vom familiären Hintergrund. Aber wenn ich es weiterhin so wie meine Mutter (machte) mache, dann liegt es einfach unbenutzt rum.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn Du Zeit hast mit dem Verkauf kann ich Dir den Schmuck über meine Schmuckbörse verkaufen. Wenn Du nach München kommst würde ich mich freuen. Andernfalls kann ich einen versicherten Abholdienst beauftragen. Die Kommunikation können wir dann per Mail weiter führen.
Corinne
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Corinne

 ·  #5
Lieber Heinrich,,
Danke für das Angebot. Ich habe Zeit. Ich denke nur, das es keinen Sinn macht, wenn ich die Teile mal kit ins Grab nehme, da habe ich nicht wirklich was davon. München ist in nächster Zeit nicht geplant, aber diese Option würde ich mir gerne offen halten und mit dir in Kontakt treten. Dankeschön.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Interessieren würden mich noch die Punzen (Stempel) der Schmuckstücke. Die Saphire haben z.T. ein schönes Kornblumenblau.
Moth1954
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2017

Moth1954

 ·  #7
lass es mal von nem profi schätzen
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0