Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 22.10.2017

 
  • 1
  • 2
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #16
Endlich kommt mal ein Fluorit und da bin ich zu spät - ich hätte aber auch Riesenberyll getippt ... schöne Steine - tragen kann man die wohl nicht ?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
Ich denke mal in Feinsilber sollte das schon gehen. Aber nur als Anhänger oder Brosche.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #18
Der Anhänger sollte dann aber von Feinsilberfrau gewrapped werden, denn gegen Knöpfe oder Reissverschlüsse zieht der Fluorit den Kürzeren ;-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
Wenn der Flourit erst einmal sicher gefasst ist und mit Bedacht behandelt wird ist er als Anhänger oder Brosche durchaus tragbar. Bernstein wird ja auch verwendet. Allerdings - und das gult im Grunde genommen für alle Steine mit einer Mohshärte unter 6 - leidet hierbei die Oberfläche schneller. Kleine Spuren von Sand, die ja fast überall vorkommen führen dabei schon recht schnell zu Kratzern, die man am "blind werden" des Steines erkennt. Deshalb wird Flourit, aber auch der nächsthärtere Apatit nur selten im Schmuck verarbeitet. Meinen Flouritanhänger möchte ich dennoch nicht missen, ist ein amethystfarbenes in Silber gefasstes leicht gestreiftes Rechteck. Und, der ist für seine Grösse überraschend schwer. Muss ich mal wieder tragen ... :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0