Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche

 
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #16
Tut mir leid, Euch dauernd mit meinen Nichtigkeiten aufzuhalten, aber ich verscherbele gerade das Tafelsilber, um noch die Miete zahlen zu können. Dieser Monat hatte es in sich mit Renovierung und Einbrüchen in den Erlösen. Daher.
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #17
Gerade las ich, dass 835 Silber oft aus den Jahren 1910 - 1940 sind. Ist das richtig? Handelt es sich dann doch um ein etwas wertvolleres Stück? *hoff* *jeder Cent zählt*
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #19
Ha! Ich hab ja mal wieder Glück - schaut mal, da ist meine Brosche, ja es ist exakt dieselbe (nur viel besser fotografiert):



Ich glaub, 's haut mer die Haxn zamm! :lol:

Modedit ZH Link zu laufendem Angebot bei E-Kleinanzeigen entfernt. Bitte Forenregerln beachten.
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #20
Ich habe den Broscheninhaber auch mal angeschrieben.

Lieber Zirkonhead, woran erkennst Du das mit 1970? *Neugier* :?:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Reine Erfahrung. Ich mache den Beruf nun schon seit über 30 Jahren.
Außerdem hat mein Vater in den 70ern eine Firma geleitet, die nur Granatschmuck hergestellt hat, unter anderem auch so was. Wenn der Stempel ein -D- dabei hat, ist sie sogar von dort.
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #22
Oh, Verzeihung, dachte, Verlinkung sei erlaubt - entschuldigt bitte. Dann seht doch einfach auf eBay-Kleinanzeigen mal unter "alte Brosche mit Granaten" nach. Das ist meine Brosche, ganz genau die.

Lieber Zirkonhead,

Leider kein D dabei, nur die Zahl. Das wäre ja noch bhesser gewesen! Meinst Du, ich könnte die Brosche mit 10 € einstellen? oder ist das zu viel?

LG!
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #23
Ich würde sie ab 1Euro einstellen. Ein zu hoher Anfangspreis schreckt eher ab. Und Broschen sind augenblicks leider etwa aus der Mode, wäre es ein Anhänger wäre da mehr Kundschaft...
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #24
Ah, okay. :) Ja, es ist halt so viel Wert, wie ein Käufer bieten will ... sagte mir nicht nur mein Sohn, der auf ein Wirtschaftsgymnasium geht, sondern auch der Eigentümer der anderen, identischen Brosche.

Denn man tou!

Wobei - das Ding sähe auch als Anhänger gut aus ...

Aber ich mach nix unter 1,50, weil Paypal schon einen halben Euro schluckt. Sonst lohnt sich das nicht.

Vielen Dank, Pinguin, und auch an Euch anderen! Bis dahin! :)

LG von Leni :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #26
Ich verkaufe derzeit nur privat ein paar Dinge. Verpackungen kosten mich nix, ich nehme, was das Haus noch so in den Ecken stehen hat. Das Porto bezahlt der Käufer. Und ich kann leider nicht mehr arbeiten, bin arbeitsunfähig. Ich tu, was ich kann. Ganz im Minus bin ich nicht durch einige Verkäufe in den letzten Tagen. Na, wir werden sehen - und sollte ich das Ding verkauft bekommen, melde ich mich zurück und sag Euch, für wieviel. :)

LG!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #28
Vielen Dank! :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Leni
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 08 / 2017

Leni

 ·  #30
Ja vielen Dank!! :D *knix*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0