Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mehrere Erbstücke, bitte um ehrliche grobe Schätzung

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Schmuck etc. geerbt und möchte diesen gerne schnellstmöglichst verkaufen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus....

1. Echte Perlenkette

2. Goldhalskette und Armband, Echtgold, 18k

3. Ohrenringe und Ring (Amethyst) Echtgold 18k

4. Steine aus einer Kette vermutlich, ich meinte mal den Begriff "Gamä" Steine gehört zu haben, sagt mir aber nichts und konnte auch nichts im Internet herausfinden.

5. Rolex, Echtgold, Kaufpreis war damals 21'000 CHF. Sie läuft aber nicht mehr und müsste revidiert werden gemäss Uhrenhändler.

6. Noch von meine Grossmutter, Elfenbein Kette -> Achtung: Ich weiss nicht ob dies legal ist diese zu verkaufen, kenne die rechtliche Lage dazu nicht.

Vielen Dank Euch!!
Hoff
Anhänge an diesem Beitrag
6_1.JPG
Titel: 6_1.JPG
Information: Noch von meine Grossmutter, Elfenbein Kette -> Achtung: Ich weiss nicht ob dies legal ist diese zu verkaufen, kenne die rechtliche Lage dazu nicht.
6.JPG
Titel: 6.JPG
Information: Noch von meine Grossmutter, Elfenbein Kette -> Achtung: Ich weiss nicht ob dies legal ist diese zu verkaufen, kenne die rechtliche Lage dazu nicht.
5_2.JPG
Titel: 5_2.JPG
Information: Rolex, Echtgold, Kaufpreis war damals 21'000 CHF. Sie läuft aber nicht mehr und müsste revidiert werden gemäss Uhrenhändler.
5.JPG
Titel: 5.JPG
Information: Rolex, Echtgold, Kaufpreis war damals 21'000 CHF. Sie läuft aber nicht mehr und müsste revidiert werden gemäss Uhrenhändler.
4.JPG
Titel: 4.JPG
Information: Steine aus einer Kette vermutlich, ich meinte mal den Begriff "Gamä" Steine gehört zu haben, sagt mir aber nichts und konnte auch nichts im Internet herausfinden.
3.JPG
Titel: 3.JPG
Information: Ohrenringe und Ring (Amethyst) Echtgold 18k
2.JPG
Titel: 2.JPG
Information: Goldhalskette und Armband, Echtgold, 18k
1_2.JPG
Titel: 1_2.JPG
Information: Echte Perlenkette
1_1.JPG
Titel: 1_1.JPG
Information: Echte Perlenkette
hoff1985
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

hoff1985

 ·  #2
... bin wirklich kein Experte und hoffe hier ein paar grobe Angaben zu bekommen :)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Elfenbein darf man ohne CITES Freigabepapiere nicht einmal zum Kauf anbieten. Die Preise sind auch so niedrig dass sich die Beschaffung der Papiere für diese Kette nicht lohnt.

Bei der Perlenkette wird ein Verkauf auch kaum etwas einbringen. Der weitere Schmuck bis auf die Rolexuhr wird zum Goldankaufswert bewertet.

Die Rolex müsste sich ein Uhrmacher ansehen um zu bewerten wie teuer solch eine Reparatur sein kann.
hoff1985
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

hoff1985

 ·  #5
Danke dir!!
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Diese Ketten mit Rosenanhänger werden auf Ebay häufig als "Bein Kette Rose" verkauft. Mit "Bein" ist dabei Tierknochen gemeint. Auch auf Trödelmärkten gibt es sie ständig. Man kann sie für 10 - 20€ in der Qualität kaufen. Die Schnitzerei ist von einfacher Qualität.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
die Damen Rolex würde ich zum Rolex Konzessionär bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Stell dich auf 600- 900 Euro ein, falls nichts Gravierendes vorliegt.
Diese Investition lohnt sich aber meistens, da man dann die internationale Rolex Garantie bekommt. Der Verkaufspreis ist mit der Garantie wesentlich höher anzusetzen.
Die Uhr ist extrem gut und schnell verkäuflich, such mal ob Du die Papiere und die origiale Box dazu finden kannst.
hoff1985
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

hoff1985

 ·  #8
Danke Pege, und was denkst du könnte die Uhr danach bringen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
das kann ich so nicht sagen. das kommt auf das Herstellungsjahr an, den Zustand des Armbands, ob die Rolex Gravuren und Nummern alle der Uhr entsprechen, ist es 750 oder 585 Gold etc, etc.
Hat sie die Papiere, Box....das müsste man dann alles nachschauen.
Ich würde sie einigen Ankäufern vorlegen und pokern
:mrgreen:
Die Uhr ist schön, mit dem Zifferblatt, dem dezenten Diamantbesatz und dem
Borkenarmband - das ist was spezielles und hat viel Aufpreis gekostet.

wie gesagt, Rolex verkaufen sich momentan schnell und zu extrem hohen Preisen. Es gab in den letzten 2 Jahren eine Preiserhöhung nach der anderen....


ich habe mal ganz grob nachgeschaut. Der Preis liegt um die 5000 bis 6000 Euro. Jetzt wissen wir aber nicht, wie alt deine Uhr ist. wenn sie jünger ist, ist sie teurer...ich bräuchte die Referenznummer
hoff1985
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017

hoff1985

 ·  #10
Vielen Dank Pege. Box usw. ist nicht dabei. Ich kann allenfalls herausfinden wie alt die Uhr ist, ich weiss nur dass Sie damals 21'000 CHF gekostet hat, getragen wurde die Uhr höchst selten und lag eigentlich nur im Safe....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
habe meinen Beitrag editiert.
Um was genaues zu sagen, braucht man eine Referenzummer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
In GB und den USA gab es häufig 14 K Rolexuhren

Wenn das Band Stretch hat, das ist wertmindernd.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
ja, das hatte steuerliche/zolltechnische Gründe und daneben
war bis 1974 das 14 k Gold die höchste erlaubte Legierung in den USA und was viele nicht wissen, von 1963 bis 1990 ebenso in Indien.
Deswegen stellte Rolex für diese Märkte 14 k Uhren her.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0