Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck geerbt, was ist er Wert Teil 1

 
  • 1
  • 2
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #16
:?:

hallo luci,

wäre nett, wenn du uns auch noch mitteilen könntest was der säuretest ergeben hat :)

liebe grüße
stella

p.s.
für 7 euro hättest du die säure aber wohl nicht gekriegt 8)
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #17
Hallo Stella!
Die Überprüfung des Ringes ergab einen Feingehalt von 333 (nicht, wie eingeprägt 585).
Ich musste mich allerdings auf die mündliche Mitteilung beschränken, eine schriftliche Bestätigung des Feingehaltes wollte man mir nicht geben. Außerdem war der Ring ziemlich hässlich verfleckt und auf meine freundliche Feststellung desselben, antwortete man mir nur: "Können Sie ja zuhause mit einem Poliertuch drüber gehen."
Den Service fand ich also alles in allem sehr schlecht. Zwar hab ich in der Tat kaum Geld da gelassen, aber als Kunde werde ich es mir zukünftig zweimal überlegen, ob ich dort noch einmal einkaufen gehe. Kurzfristig war der Service ökonomisch kurzangebunden - langfristig werden sie mich damit allerdings nicht als Kunden binden... :roll:

Übrigens, kleine Frage: warum wurde in meinem vorhergehenden Posting das Wort ö-r-t-l-i-ch wegge-X-t??? :shock:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Jede Dienstleistung in einem Juweliergeschäft unter 5 Euro ist sowieso geschenkt, weil die Kosten drum herum schon höher sind.


Hallo Heinrich!
Ja, mir ist durchaus bewußt, dass 3-5€ keinen gewinnbringenden Betrag darstellen! Zumindest nicht im direkten Sinne.
Indirekt wiederum ist es zumindest bei mir so, dass ich nur dorthin gerne zum Einkaufen zurückkomme, wenn ich den Eindruck habe, dass der Service stimmt und das Personal freundlich ist. Hier jedoch hatte ich stark den Eindruck, dass man mich nach dem Äußeren bewertete (Studentin mit unauffälliger Winterjacke) und direkt beschloss, dass es sich nicht lohnte, mir etwas Service zu gewähren. Das ist ziemlich kurz gedacht, wie ich finde. Einkommensverhältnisse ändern, mein Hobby Schmuck bleibt - aber für den genannten Juwelier bleibt mein Portemonnaie fortan geschlossen.
Das handhabe ich übrigens allgemein mit Dienstleistern (aus unterschiedlichen Gründen u.a. auch ein Antikhändler und ein Elektrogeschäft).

Allerdings müssen wir daraus hier kein Diskussionsthema machen. Das ginge am Threadthema vorbei und muss auch nicht zwingend sein. ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0