Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette aus wunderschönem Naturbernstein

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
da hier keiner tief in der Bernsteinbranche und deren Geschäftsmethoden früher und heute steckt, können wir nur mit Wahrscheinlichkeiten hantieren
und die wurde nebst Gründen/Erklärung genannt

Sicherheit gibts nur für Expertisekosten, die den Wert der Kette in jedem Fall (vermutlich sehr) weit übersteigen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Dann ist ja alles in Ordnung. Mir war eben nur wichtig zu erfahren, ob die Kette aus Natur - oder Pressbernstein ist. Aber ich wusste sofort, dass sie aus Naturberstein ist. Aber um eben ganz sicher zu gehen, wollte ich mir hier einige Infos holen.

Brauche ja keinen Experten oder so sondern jemanden, der mir 100% sagen kann, ob diese Kette aus Naturbernstein ist mehr nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Verstehe ich das richtig, dass Du einen Redner suchst und nicht unbedingt einen Kenner? :bounce:

P.S.
Sorry für die Spitzfindigkeit, ich hatte heute schon zu viele Anrufer die fachliche Auskünfte aber nur mal so eben und nicht schriftlich (sie meinten kostenpflichtig) aber dafür kostenlos für Ihre Schmucksammlung haben wollten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Nein. Als ich die Kette damals von meiner Großmutter geschenkt bekommen habe, wusste ich jetzt nicht, ob es echter Naturbernstein oder nur gepresster war. Das hat mich völlig verrückt gemacht. Dann bin ich auf dieser Forum hier gestoßen und dachte mir, es könne nicht schaden mal zu fragen, ob jemand weiß aus welchem Bernstein meine Kette nun besteht.

Das war das Anliegen, weswegen ich hierher gekommen bin. Ich hoffe das ihr das jetzt etwas besser versteht und mir Infos geben könnt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
es ist ja jetzt alles gesagt zu deiner Kette - mehr geht nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Das finde ich noch nicht. Ich habe immer noch keine eindeutige Antwort darauf, aus welcher Art Bernstein meine Kette nun besteht. Dies war der Grund, weswegen ich hiergekommen war.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #22
Zitat geschrieben von Kevin
Das finde ich noch nicht. Ich habe immer noch keine eindeutige Antwort darauf, aus welcher Art Bernstein meine Kette nun besteht. Dies war der Grund, weswegen ich hiergekommen war.


Ich bin kein Experte - aber ich lese von Anfang an mit (auch um selbst etwas zu lernen)und schön langsam wirds langweilig..... soviel ich verstanden habe, wirst du keine eindeutigere Antwort bekommen - es wurden alle Wahrscheinlichkeiten erörtert, wenn du 100% sicher sein willst, musst du eine Expertise erstellen lassen. Und diese ist - wie schon gesagt wurde - teurer als der Wert der Kette!

Also - mach das oder lebe mit deiner schönen Kette glücklich und zufrieden ohne es genau zu wissen.

LG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von Kevin
Das finde ich noch nicht. Ich habe immer noch keine eindeutige Antwort darauf, aus welcher Art Bernstein meine Kette nun besteht. Dies war der Grund, weswegen ich hiergekommen war.

So, dann laß mal sehen. Du präsentierst hier eine Kette in der Überzeugung, daß es Naturbernstein ist und kein original Bernstein, willst aber die Bestätigung haben, DASS es Naturbernstein ist. Später sagst Du, Du weißt es nicht eindeutig. WENN du das wirklich wissen willst, dann brauchen wir mindestens noch scharfe Detailfotos auf weißem Untergrund, um mal ins Innenleben von den Bernsteinen gucken zu können, denn von dem einen Foto aus der Ferne läßt sich gar nix sagen. Obwohl ich nicht annehme, daß man solche Splitter noch extra preßt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Noch schärfere Bilder? Das wird schwierig. Ich selber habe mir diese Bernsteine angesehen und habe auch vom ersten Moment an die Vermutung gehabt, dass es Naturbernstein ist, da es kleine Stücke sind, die geschliffen und poliert worden sind. Denn solch kleine kann man nicht pressen das weiß ich.

Das man jetzt mich und die Kette so runter macht, ist nicht nur für mich sondern auch meine Großmutter eine Beleidigung und ich bitte um sofortige Rücknahme dieser Behauptungen etc.

Ich bin nicht hierher gekommen um mich beschimpfen zu lassen, sondern um Antworten auf meine Frage zu bekommen. Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von allen hier.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Nicht jeder hat die Ausrüstung um scharfe Nahaufnahmen zu machen. Das verstehe ich. Aber aus dem gezeigten Foto kann man einfach nicht mehr Informationen saugen als bereits geschrieben wurde.

Wenn die Kette, egal woraus sie besteht, keinen hohen Wert hat musst Du das nicht persönlich nehmen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Noch Einmal: Es geht mir nicht um den Wert der Kette, sondern ich möchte einfach nur wissen, aus für eine Art Bernstein meine Kette besteht.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein oder
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Ich lass mich von ihnen nicht beschimpfen usw. Das geht nun endgültig zu weit.
Ich fordere eine sofortige Entschuldigung sonst werde ich mich an den Homepagebetreiber wenden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Das Foto ist nicht scharf genug dass man die innere Struktur der einzelnen Bernsteinstücke gut genug erkennt um mehr über den Bernstein zu sagen. Man bräuchte dazu ein stark vergrößertes Foto, wie durch eine starke Lupe oder ein Mikropskop. Da könnte man vielleicht Schlieren wie sie bei Pressbernstein entstehen, erkennen oder eben das Fehlen solcher Schlieren.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Also ich habe beim genauen betrachten kleine Anzeichen(Schlieren usw.) gefunden, die auch nur auf das enternteste auf Pressbernstein hindeutet. Möchte im Grunde auch kein Ärger machen. Ich hänge sehr an dieser Kette, da sie mir meine Großmutter geschenkt hat und es wäre für mich eine Tragödige, wenn sie jetzt gefälscht bzw. gepresst wäre.

Deswegen und nur deswegen habe ich mich hier an dieses Forum gewendet um Hilfe zu finden. Es tut mir auch wirklich sehr leid, dass ich gerade so wütend war aber hier wurde ein wunder Punkt bei mir getroffen und das hat mich eben sehr traurig gemacht.

Bitte hier noch mal um Verständnis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0