Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Turmaline Begutachtung Tipps

 
ChrisCitrin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2016

ChrisCitrin

 ·  #1
Hallo

Zuerst einmal bin ich sehr enttäuscht dass dieses Thema geschlossen wurde weil bisher immer hilfreiche Tipps und Informationen kamen egal um was es ging!

Also die Turmaline haben ein Gewicht von 20, 20 Carat und sind von einem Juwelier als echt bestätigt worden ich könnte sie um 100 € erwerben und schätzen lassen sollte ich nicht zufrieden sein bekomme ich das Geld zurück und gebe die Steine ebenfalls zurück also es handelt sich daher um echte Turmaline Punkt

Meine Fragen sind erstens sind die Steine mit diesem Gewicht 100 € wert bzw würde es sich rentieren diese zu kaufen da ich ja kein Risiko habe im Prinzip und wie viel würde ein Echtheitszertifikat für diese Steine ca. kosten?

Bitte um eure Hilfe was meine Fragen betrifft und nicht gleich wieder geschlossen wurde weil von falschen Tatsachen ausgegangen wird mit freundlichen Grüßen Christopher

Bild entfernt
Red.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32308
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also ich gehe jetzt (gegen meine Überzeugung) mal von Turmalinen aus
auf dem Foto sehen sie mir mindestens zum Teil beschädigt aus (ausfaßware)
insofern ist es da schwer, einen Preis festzulegen
Zielgruppe bei Verkauf wären dann ja eher Schleifer, die sie als Rohware ansehen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32308
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0