Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten-Video

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #16
Zitat geschrieben von Tilo
auch wenn das jetzt etwas ketzerisch ist:
wer braucht ernsthaft ein Produktvideo bei einem Stein, der lupenrein und perfekt geschliffen ist?
sieht aus wie jeder andere Stein mit diesen Werten und nichtmal viel anders als ein Zirkonia
sowas würde ich nach Papierdaten kaufen

auch bei WSI und nur normaler Schliffgüte
weiß man ja, wie soeiner aussieht



Ja, Du würdest das machen können, das traue ich dir auch zu. Bei einem normalen (End)-Kunden, der noch nicht so viele Diamanten vorher in Händen hatte, ist es bestimmt hilfreich, wenn er den Diamanten in Bewegung sieht, seine Brillanz, sein Feuer usw. Als Ergänzung zu detailreichen, hochauflösenden Fotos kann ich mir dies sehr gut vorstellen.

Zitat

selbst für Einschlüsse ist ein so stark vergrößerndes Video nur begrenzt hilfreich für den Eindruck in Originalgröße


Gerade da, ist es sehr hilfreich. Im professionellen Bereich ist es bei entsprechenden Steinen heute gang und gäbe, dass ein stark vergrößerndes Video vorliegt oder dieses auf Anforderung erstellt wird, eben um die Art, Größe und Farbe der Einschlüsse besser beruteilen zu können.

Wobei dann jedoch immer öfter die oben angesprochene teure Profivariante (liegt m.W. bei knapp 10.000 Euro) Verwenung findet.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #17
Zitat geschrieben von Nordlicht
Warum so technokratisch? Eine glitzernde Scheibe, die sich dreht, kann mit jedem etwas besseren Animationsprogramm produziert werden – ohne Stein sogar!

Deshalb würde ich den Stein lieber in die Hand nehmen und leicht und langsam drehend vor der Kamera präsentieren. Dann erhält man verschiedene Blickwinkel und nicht nur den einen starren Winkel von oben.

Und jedes Video, sei es noch so kurz, braucht ein storyboard, also eine kleine Handlung. Eventuell also zeigen, wie der Stein aus der Vitrine oder dem Safe genommen wird, dann näher heranzoomen und mit freundlicher Stimme den Stein mit entsprechenden "Daten" umwerben. Die Beleuchtung der Szenerie sollte vorher in mehreren Versuchsläufen getestet werden. 😉


Das stelle ich mir recht interessant aber auch sehr, sehr aufwendig vor.

Eine "abgespekte Variante" davon, z.B. den Diamanten in der Pinzette haltend, wäre ja recht einfach. Das werde ich mal machen und die Reaktionen darauf im Vergleich zu der "technokratischen Variante" bewerten. Mal sehen, was unsere Kunden sagen, was sie besser finden. Vielleicht wollen sie auch beides und wir müssen noch jemanden speziell für die Videoerstellung einstellen... :)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #18
Sehr edel, aber die Preise dafür fehlen um Vergleiche anstellen zu können.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #19
Zitat geschrieben von diamantenimport


Das steht ergänzend neben teilweise hochauflösenden Fotos und dem Zertifikat mit allen Daten auf unserer Website. Kannst ja mal schauen. Unter http://www.diamantenimport.de/diamanten-kaufen/ dort zur Zeit die Nr. 12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Zitat geschrieben von tatze-1
hier mal eine Möglichkeit der Präsentation von Sotheby's vom Unique Pink:

http://www.sothebys.com/en/new…amond.html


Hammer! :super:

Aber bei "Estimated 28,000,000–38,000,000 USD" macht das bestimmt ein externer Profi/Dienstleister oder ein eigenes Team von Profis...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
ist ja wurscht, wer's macht, wichtiger ist die Art der Präsentation. Auch die Profis kochen nur mit Wasser.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Ja nee, ist nicht ganz wurscht. Klar "kochen auch die Profis nur mit Wasser", nur haben die ganz andere Möglichkeiten, Fähigkeiten und Equipment und machen häufig den ganzen Tag nichts anderes, eben weil sie davon leben.

Dann muss auch noch unterschieden werden, was so ein Video nun genau soll, bzw. wofür, für welche Zielgruppe es gemacht ist.

Wenn ich einen Stein an einen Profi verkaufen will und komme mit solch einem - super gemachten Hammervideo - passt es trotzdem nicht, eben weil er die Dinge, um die es ihm geht, eben nicht beurteilen kann.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ok, Logo erfrischend kurz im Bild
aber die Schnitte sind ja ebenfalls unglaublich dicht, um nicht zu sagen: hektisch, gesetzt
und der Stein selbst sogar teilweise unscharf
die Musik dramatisch, passend zur Actionaufmachung des Clips, ja, allemal besser als eine Berieselung mit Fahrstuhlmusik

aber die die wirkliche Wirkung des Steins kam im Video nicht rüber.


etwas langsamere Drehung, und weniger Nahaufnahmen einzelner Facettenkanten würde ich mir für den Clip wünschen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
hab mir jetzt nochmal im Vergleich Video zu Fotostrecke http://www.sothebys.com/en/new…n-london/1 angeschaut
ist der blanke Wahnsinn, wie die den Stein im Video vorteilhaft ausgeleuchtet haben, was in der Realität (ich nehme jetzt mal die Fotostrecke als Realität an ;-) ), gar nicht erfüllt wird
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #26
Zitat geschrieben von Tilo
hab mir jetzt nochmal im Vergleich Video zu Fotostrecke http://www.sothebys.com/en/new…n-london/1 angeschaut
ist der blanke Wahnsinn, wie die den Stein im Video vorteilhaft ausgeleuchtet haben, was in der Realität (ich nehme jetzt mal die Fotostrecke als Realität an ;-) ), gar nicht erfüllt wird


Das Video ist vermutlich wie bei einem Comicstrip aus Einzelaufnahmen zusammengesetzt und nachträglich mit einem 3-D-Programm beleuchtet und in Szene gesetzt worden. Die Fotos finde ich fast überzeugender!

Aber dieses aufwendig produzierte Filmchen mit der futuristisch-erotisch-dramatischen Musik geht wohl auch auf eine ganz, ganz eng bemessene Zielgruppe zu – russischer Oligarch oder so …
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0