Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten-Video

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Hier ein kurzes Video von einem unserer Diamanten.

Ein hochwertiger 1,02 Karäter in Farbe D, Reinheit IF (lupenrein) und mit Schliffausführung 3x Exzellent.

https://youtu.be/NXKTftZhY8c

Was meint ihr dazu? Gefällt der Stein, gefällt das Video? Oder was könnte/sollte man anders/besser machen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Zitat geschrieben von diamantenimport
Was meint ihr dazu? Gefällt der Stein, gefällt das Video? Oder was könnte/sollte man anders/besser machen?


Zu
1) schick
2) ja.....ein
3) ergänzen um Vorspann, Abspann und evtl. mit Musik unterlegen
ähnlich wie https://www.youtube.com/watch?v=K-K9z5wdDnE 😉
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Zitat geschrieben von steinfroilein

2) ja.....ein


was meinst Du mit "ja....ein" :?:

Welches Programm nutzt ihr für Videos, wie von dir empfohlen?

Danke für dein Feedback.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
jaein ist ein halbes ja und ein halbes nein
ja....ein ist ein ja mit einem gleich hintenangesetzten zögerndem nein 😉

Dein Video finde ich zu kurz.
Kaum gewöhnt man sich an den sich drehenden Brilli und will ihn genauer ansehen ist das Video auch schon zu Ende. Musikuntermalung peppt es auf und eingeblendete Daten bzw. Details wären passende Info's zum Eyecatcher. Titel bzw. Vorspann und Nachspann wären meiner Meinung nach ein unbedingtes Muß.

Movie Maker (siehe Foto / screenshot)

weitere Beispiele
https://www.youtube.com/watch?v=UnxHAx4Gr0A
https://www.youtube.com/watch?v=AqyR-YBVl_c

By the way, rechts am Bildschirm bei den Video's hat beispielsweise Frank auch Musikuntermalung und statt Vorspann/Abspann die www sichtbar in der Einstellung: video/lemoncitrin-anhaenger-34…1471966949

Firmenname sollte also schon mindestens rein.
Anhänge an diesem Beitrag
Movie Maker.jpg
Titel: Movie Maker.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Ach so, das war ein jein, sag´das doch gleich... :)


Das Programm schaue ich mir gerne mal an.

Wobei das mit dem Vorspann- und Nachspann und den eingeblendeten Daten muss man etwas differenzierter sehen. Wir haben das Video ja nicht als Imagevideo gedacht, wie z.B. dein Beispiel, da gehört es sicherlich hin, sondern als reines Produktvideo für eben nur diesen einen Diamanten.

Das steht ergänzend neben teilweise hochauflösenden Fotos und dem Zertifikat mit allen Daten auf unserer Website. Kannst ja mal schauen. Unter http://www.diamantenimport.de/diamanten-kaufen/ dort zur Zeit die Nr. 12 .

Nochmals danke für deine Tipps.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
auch wenn man den Fokus auf den Brilli beim schauen setzt, so kriegt man doch sehr viel vom rotierenden Hintergrund mit. Ich habs grad als unangenehm empfunden, empfindliche Leute können evtl. schwindlig werden. Vermutlich wechseln deswegen bei anderen derartigen Produktvideos zwischendurch die Kameraperspektiven.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich finds gut, daß da kein sekundenlanges Intro und gemafreies Geräusch dabei ist
(allerdings bin ich bei sowas nicht als Maßstab zu betrachten, weil überhaupt nicht werbeaffin)
Text im Bild wäre ne Option
wenn das Video allerdings eh nur auf der Website zum Angebot eingebunden werden soll, erübrigt sich das ja
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von diamantenimport
Okay, danke für den Hinweis. Meinst Du, es kann (auch) an dem Hintergrund liegen, der ja eine minimale Struktur hat?

möglich. Durch die Struktur nimmt man auf jeden Fall die Rotation wahr.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo
ich finds gut, daß da kein sekundenlanges Intro und gemafreies Geräusch dabei ist
(allerdings bin ich bei sowas nicht als Maßstab zu betrachten, weil überhaupt nicht werbeaffin)
Text im Bild wäre ne Option
wenn das Video allerdings eh nur auf der Website zum Angebot eingebunden werden soll, erübrigt sich das ja


Ein Purist also... ;)

Danke für deine Meinung
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Kritisieren, wenn man´s nicht besser kann ist immer so eine Sache, ich mach´s aber jetzt trotzdem 😉

Der Stein ist klasse, im Video dreht er sich zu schnell - es wirkt hektisch auf mich. Auf jeden Fall langsamer laufen lassen (Der Moviemaker kann das bestimmt)

Mich stört die Struktur des Hintergrunds und ... die Fusseln :oops:, ich weiß aber nur zu genau, dass es fast unmöglich ist, auf schwarz jedes Stäubchen zu eliminieren. Muss der Hinter- bzw. Untergrund schwarz sein?

Musik brauche ich keine, ich habe den Lautsprecher eh meist aus.

Ein Perspektivewechsel würde das Video lebendiger machen, evtl. erst von oben, dann so wie Frank es vorschlug und dann nochmal von oben.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Kritisieren, wenn man´s nicht besser kann ist immer so eine Sache, ich mach´s aber jetzt trotzdem 😉


... und das ist auch gut so, weil ja gewünscht. Das ich ein Feedback auf das Video bekomme, war ja der Hauptgrund es hier zu posten. Und dann nur zu lesen, ja, ist toll, gefällt mir usw., bringt mich nicht weiter. Von daher bin ich dankbar für konstruktive Kritik.

Wir haben bisher sehr wenig mit Videos gearbeitet. Überwiegend haben wir dies auf spezielle Kundenanforderung (meistens gewerbliche Abnehmer) für einen bestimmten Stein gemacht. Und dann ging es auch meist darum, das Einschlussbild, die Brillanz oder bestimmte Details zu sehen und das Video wurde meines Wissens auch nie veröffentlicht, sondern immer direkt zum Kunden geschickt.

Der Hintergrund, die Musik, Überblendungen, Schnitte usw. waren da kein Thema.

Jetzt - auf meine alten Tage ;) - habe ich doch noch Youtube und seine Möglichkeiten entdeckt und möchte es mal versuchen.


Zitat

Der Stein ist klasse, im Video dreht er sich zu schnell - es wirkt hektisch auf mich. Auf jeden Fall langsamer laufen lassen (Der Moviemaker kann das bestimmt)


Das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Zitat

Mich stört die Struktur des Hintergrunds und ... die Fusseln :oops:, ich weiß aber nur zu genau, dass es fast unmöglich ist, auf schwarz jedes Stäubchen zu eliminieren. Muss der Hinter- bzw. Untergrund schwarz sein?


Nein, muss nicht schwarz sein. Wobei ich den Kontrast ziwschen dem Stein mit seiner tollen Brillanz und dem schwarzen Hintergrund gut finde.

Ich habe erstmal einfache, vorhandene Mittel genommen. Der schwarze Hintergrund ist ein Steinhalter von einem H&A-Scope (Das ist das Gerät, was das Herzen und Pfeile Muster sichtbar macht, wo Du den Halbkaräter schon mal bewundert hast, erinnerst Du dich?)


Zitat

Musik brauche ich keine, ich habe den Lautsprecher eh meist aus.


Geht mir genau so.


Zitat

Ein Perspektivewechsel würde das Video lebendiger machen, evtl. erst von oben, dann so wie Frank es vorschlug und dann nochmal von oben.


Wir werden jetzt erste Erfahrungen mit den Videos (für die Öffentlichkeit) sammeln und mal schauen, was so an Kundenfeedback kommt.

Dann gehts auch darum, eine Entscheidung zu treffen, in welche Richtung wir gehen wollen/werden. Es gibt nämlich noch die (recht kostspielige) Variante, ein professionelles Gerät anzuschaffen, was den Diamanten dreidimensional und interaktiv in hoher Vergrößerung und mit hoher Tiefenschärfe abbildet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
auch wenn das jetzt etwas ketzerisch ist:
wer braucht ernsthaft ein Produktvideo bei einem Stein, der lupenrein und perfekt geschliffen ist?
sieht aus wie jeder andere Stein mit diesen Werten und nichtmal viel anders als ein Zirkonia
sowas würde ich nach Papierdaten kaufen

auch bei WSI und nur normaler Schliffgüte
weiß man ja, wie soeiner aussieht

selbst für Einschlüsse ist ein so stark vergrößerndes Video nur begrenzt hilfreich für den Eindruck in Originalgröße

klar: der verlinkte Blautopas vom Frank ist schon eher ein Video wert, weil eben nicht wie alle anderen
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #15
Warum so technokratisch? Eine glitzernde Scheibe, die sich dreht, kann mit jedem etwas besseren Animationsprogramm produziert werden – ohne Stein sogar!

Deshalb würde ich den Stein lieber in die Hand nehmen und leicht und langsam drehend vor der Kamera präsentieren. Dann erhält man verschiedene Blickwinkel und nicht nur den einen starren Winkel von oben.

Und jedes Video, sei es noch so kurz, braucht ein storyboard, also eine kleine Handlung. Eventuell also zeigen, wie der Stein aus der Vitrine oder dem Safe genommen wird, dann näher heranzoomen und mit freundlicher Stimme den Stein mit entsprechenden "Daten" umwerben. Die Beleuchtung der Szenerie sollte vorher in mehreren Versuchsläufen getestet werden. 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0